[WinXp-Firewall] trotz Deaktivierung aktiv

honkitonk

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.733
Hallöchen. ich habe folgendes Problem. Ich hab die Windows - Firewall deaktiviert trotzdem kriege ich von mehrerern Programmen de Meldung, dass sie aktiv sei und ich die Programme als ausnahme hinzufügen soll. Wo liegt der Fehler? Haben die Programme ne macke oder liegt das an der FW?
 
Hast du auch die Dienste richtig deaktiviert, sowie das Sicherheitscenter? Gucke mal in der Verwaltung nach ob das der Fall ist.
 
Das Problem kenn ich, das hab ich auch gehabt...

Ich weiß leider nicht ob du ne andere Software Firewall stattdessen installieren willst? Aber falls ja ist es bei ZoneAlarm z. B. so, dass die Windows Firewall dann einfach überklatscht wird ;) Sie wird zwar noch im Sicherheitscenter als AKTIV angezeigt, ist sie aber nicht!

Vielleicht hilft dir das ja weiter...
 
Also Zonealarm ist schon im Sicherheitscenter eingetragen. das ist ja auch gut so. Und in der Verwaltung ist das SC auch deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben