Eneloop Akkus ?

deine sind aber die schwarze Pro Version und lassen sich nur 500mal aufladen,die weißen sind doch besser oder

PCTüftler schrieb:
Die neueste Version der AAA hat 950 mAh und kommt in einem andern Look, siehe meinen Link oben.
 
Dafür halten sie ja auch länger, also die Akkuladung. :)

Was vor allem noch wichtig ist ist ein gutes Ladegerät, was ist denn da vorhanden?
.
 
Ich hab vor mir das Technoline BC 700 und diese Akkus zu holen,denke halt vom Preis Leistungsverhältnis die beste Lösung,ich höre mir auch gerne andere Vorschläge an
Mfg

http://www.ebay.de/itm/361368504877?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
http://www.ebay.de/itm/311428154735?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


PCTüftler schrieb:
Dafür halten sie ja auch länger, also die Akkuladung. :)

Was vor allem noch wichtig ist ist ein gutes Ladegerät, was ist denn da vorhanden?
.
 
Man sollte auch unbedingt auf das Verhalten bei Kälte achten. Von Totalausfall bis kaum Unterschied zu Normaltemperatur ist alles dabei ;-)
 
Ich habe nicht vor die Wohnung bis auf -20 Grad zu kühlen :-)


Tuetensuppe schrieb:
Man sollte auch unbedingt auf das Verhalten bei Kälte achten. Von Totalausfall bis kaum Unterschied zu Normaltemperatur ist alles dabei ;-)
 
seggele schrieb:
brauchen tu ich die für die Tastatur,Maus,Beschriftungsgerät,Taschenlampe,Fernbedienungen und eigentlich für schnurlose Telefone
Ergänzung ()

kann mir jemand sagen ob diese Akkus von der neusten Generation ist,ich finde da nichts wo ich das entnehmen kann bzw wie kann ich herausfinden ob es von der neuen Generation ist

http://www.ebay.de/itm/361368504877?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Es sind nicht nur unterschiedliche Generationen sondern auch unterschiedliche Serien auf dem Markt.

Tastatur -> Wie oft wechselst du die im Jahr?
Maus -> Wie oft wechselst du die im Jahr?
Beschriftungsgerät -> Batterie
Taschenlampe -> Kommt stark auf die Leistung und Nutzung der Lampe an.
Fernbedienunge -> Batterie
schnurlose Telefone -> Eneloops Lite
 
wir haben 4 Tastaturen und Mäuse die Batterien brauchen,zwei Taschenlampen die regelmäßig in Betrieb sind gesamt 6 Batterien,Beschriftungsgerät brauch viel Strom das läuft mit 3 Batterien,wir haben noch 4 Uhren die ich dann auch gerne mit den Akkus betrieben hätte...ich hab halt immer so billig Batterien aus dem 1€ Laden...Ich denke aber bei den Batterien wirste nichts falsch machen

baXus1 schrieb:
Es sind nicht nur unterschiedliche Generationen sondern auch unterschiedliche Serien auf dem Markt.

Tastatur -> Wie oft wechselst du die im Jahr?
Maus -> Wie oft wechselst du die im Jahr?
Beschriftungsgerät -> Batterie
Taschenlampe -> Kommt stark auf die Leistung und Nutzung der Lampe an.
Fernbedienunge -> Batterie
schnurlose Telefone -> Eneloops Lite
 
tastatur/uhren --> alkaline (weil sie länger halten als jeder LSD akku)
maus/beschriftungsgerät --> eneloop
taschenlampe --> li-ion (gutes ladesgerät gibts ab 6 euro, ein akku kostet auch nicht mehr als 2-3 eneloops, lichtleistung um welten besser als es mit eneloops je möglich wäre, selbstentladung ebenfalls sehr viel besser als mit AA)
telefon --> da müssen es nicht mal LSD akkus sein, wird ja ständig geladen
 
Ich benutze zuhause und bei der Arbeit überall weiße Eneloop Akkus. Mäuse, Tastaturen, Funkthermometer, Dymo Labelprinter, Mikrofon-Funkstrecken von Sennheiser, Systemblitz von Canon, Seifenspender von Sagrotan, Spektrum DX6 RC Modellfernbedienung - alles perfekt mit den weißen Eneloop. :D

Für High-Power Geräte sollen die schwarzen Pro noch ein bisschen besser sein - der Systemblitz der DSLR Kamera müsste mit den schwarzen Pro ein bisschen schneller nachladen. Das habe ich noch nie ausprobiert, weil der Blitz mir mit den Weißen normalerweise auch schnell genug lädt.

Einige von den Eneloops bei der Arbeit sind gute 6 Jahre alt und zeigen beim Test im Ladegerät immer noch 1800-1900 mAh an und laufen auch noch täglich in ihren diversen Geräten. Ich hatte glaube ich noch nie einen Ausfall mit Eneloops, und ich habe insgesamt bestimmt 60 Stück davon.
Ergänzung ()

habichtfreak schrieb:
tastatur/uhren --> alkaline (weil sie länger halten als jeder LSD akku)
Wenn du den Akku aber 8-10 Jahre lang benutzt, kommt da glaube ich keine Alkaline mit. Ich habe wie gesagt welche, die werden seit mindestens 6 Jahren benutzt und laufen immer noch top in Tastaturen und Mäusen.

Es gibt aber zugegebenermaßen Uhren, die mögen keine Akkus. Ich habe so eine Küchenuhr, die läuft mit Eneloop höchstens zwei Monate, mit Alkaline eher zwei Jahre. Ist aber das einzige Gerät bei mir, was sich da so anstellt. Es ist eine Analog-Uhr mit nur einer AA-Zelle.

habichtfreak schrieb:
taschenlampe --> li-ion (gutes ladesgerät gibts ab 6 euro, ein akku kostet auch nicht mehr als 2-3 eneloops, lichtleistung um welten besser als es mit eneloops je möglich wäre, selbstentladung ebenfalls sehr viel besser als mit AA)
Stimmt, da würde ich mir auch lieber eine Lampe mit 18650 zulegen. Die sind sehr verbreitet und auch günstig (3100mAh geschützter 18650 von Keeppower mit Panasonic Zelle für 7,90 beim China Shop der Wahl, oder für nen Euro mehr aus einem deutschen Shop).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute sind mal die Micro AAA angekommen als Bezeichnung steht Panasonic BK-4MCCE drauf...denke mal das es nicht die neuste Generation ist oder?
 
Zurück
Oben