Samsung Notebook startet nur noch permanent neu

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Ich habe versucht eine Image von einer HDD auf eine SSD zu machen. Keine Ahnung, ob das was mit dem Problem das ich nun habe zu tun hat, aber ich erwähne es einfach mal ,weil es dem Fehler direkt vorausging.

Habe ein Samsung Laptop mit 500 GB HDD. Habe ein Image auf eine kleinere 250 GB SSD gemacht. Danach startete das Laptop nicht mehr. Es geht kurz an für ca. 1 sek. dann wieder aus. Danach wiederholt sich das ganze unendlich. Auf der Platte ist Win 8.1 Zum starten des Betriebssystems kommt es aber gar nicht.
Man kann mit F2 ins BIOS, sonst geht nichts - immer wieder Neustart.

Ich habe auf der 500 GB HDD eine Partition verkleinert und eine Recovery-Partition verschoben. Danach startete er auch von der originalen HDD nicht mehr. Jedoch mit dem Unterschied, dass er es zumindest versucht und dann in einem Win8 Bluescreen hängen bleibt mit einem winload.efi Fehler.

Wenn ich sowohl die SSD als auch die HDD in einem anderen Rechner starte funktioniert alles.

Jetzt habe ich auf der HDD die Partitionierung wieder rückgängig gemacht und alles wieder so wie vorher eingerichtet. Jetzt startet das Laptop auch von dieser HDD nicht mehr. Immer wieder Neustart nach 1 sek.
Auch wenn keine HDD oder SSD eingebaut ist, das gleiche verhalten. Pausenlose Neustarts.

Was ist da los?
Mainboard defekt?
 
Mal mit einer Ubuntu-Live-DVD gebootet ?
 
Achso, er bootet auch nicht von CD/DVD.
Man kann das DVD auch gar nicht in der Bootreihenfolge im BIOS auswählen
 
Zurück
Oben