neue ASUS RX470 - PC fährt nicht hoch

AlexK7

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich habe mir eine RX 470 (Asus DirectCU II 4GB) gekauft und bin völlig ratlos.
Wenn ich sie einstecke startet das System nicht mehr. Strom is drauf, aber sowohl Bild als auch der "Piep" fehlen.
Ich habe den PC komplett auseinander genommen und wieder zusammengeschraubt (Null-Methode) da ich dachte ich hätte beim Ausbau meiner alten GTX960 iwas kaputt gemacht.
Übrigens habe ich mit der iGPU das gleiche Problem (ja, ich habe im UEFI alles richtig eingestellt). Den Intel Treiber bekomme ich nicht drauf, bei Installation kommt immer die Meldung, dass mein System nicht geeignet sei (ja, ich habe den richtigen Treiber geladen).

Der Rechner startet nur noch mit der Nvidia Karte ganz normal :(

Ist mein System vielleicht zu alt oder so? Netzteil sollte eigentlich ausreichend dimensioniert sein...


Specs:
MB: Asrock H61M
CPU: i5 2500
8GB RAM
400W BeQuiet Streight Power
2 SSD, 1 HDD, 1 DVD Laufwerk, 3 Gehäuselüfter, 1 Lüftersteuerung, 1 Sondkarte, 1 WLAN-Karte

Hatte in der Vergangenheit schon ne HD6870, Gtx 460 und GTX760 drin - liefen alle wie gewohnt an.


Kennt sich da jemand genauer aus? Gibt es noch andere Möglichkeiten die zum laufen zu kriegen?

Ich bedanke mich schonmal für die Unterstüzung!
 
Ich danke dir, das hilft mir schon weiter!
 
Zurück
Oben