Schwarzer Bildschirm beim hochfahren

Jannik1965

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
26
Hallo,
wenn ich meinen Pc starte kommt nach dem booten ein schwarzer Bildschirm dieser bleibt einen Moment, dann kommt die Windows Startseite. Habe Windows 10. Kommt mir so vor als würde die Graka irgendwas umschalten und manchmal drehen die Lüfter für einen Moment hoch weiß nicht woran das liegen könnte. Habe eine Powercolor RX 480.

Jannik
 
Verstehe ich das richtig, der PC bootet ganz normal in Windows hoch? Nur eben zwischen Ladebildschirm und Windows Desktop kurz schwarzes Bild?
 
Ja genau zwischen Ladebildschirm und Startseite wo man sich dann anmeldet ist kurz schwarzes Bild.
 
Kannst es ja mal ohne testen. Bei mir ist der Bildschirm an der Stelle auch 1-2 Sekunden schwarz, wenn Fastboot aktiv ist. Aber stört an sich auch nicht. Ist ja trotzdem super schnell.

Und Afterburner würde ich ggf. entfernen, hatte die letzte Woche eine Menge Spaß mit meiner RX und dabei ist unter anderem rausgekommen, dass der Afterburner sich nicht so mit dem Crimson Treiber verträgt. Kannst ja mal in die Ereignisanzeige schauen, aber wenn du so im Betrieb keine Probleme hast, kannst du den auch ruhig drauf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich auch normal sein das der Bildschirm kurz schwarz bleibt, stört ja wirklich nicht. Ist mir die ganze Zeit vielleicht auch einfach nur nicht wirklich aufgefallen.
 
Solange unter Last alles stabil läuft, würde ich mir da keine großen Gedanken machen...
 
Zurück
Oben