PC zusammengebaut, keine Bildausgabe

xprt1822

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
6
hallo, also ich bin neu hier im forum.
ich habe mir vor ein paar tagen PC-komponenten bei mindfactory bestellt.
nun hab ich den pc zudsammengebaut und bekomme kein bild...

system:
cpu:
Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151 WOF
gpu:
4GB Gigabyte Radeon RX 460 Windforce OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
mb:
ASRock Z170 Extreme3 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
cpu kühler:
be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
netzteil
400 Watt be quiet! Pure Power 9 Non-Modular 80+ Silver
ram:
16GB Crucial CT2K8G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
gehäuse:
Sharkoon S25-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
bildschirm
21,5" (54,61cm) Lenovo ThinkVision T2224d schwarz 1920x1080 1xDisplayPort / 1xVGA
außerdem: tv gerät mit hdmi

nun zum problem:
ich habe zunächt alles verbaut außer der grafikkarte und dem mb speaker, kein bild (per hdmi vom mb)
auch mit verbauter gpu kommt per hdmi und displayport kein bild.
habe mich nun belesen und bin nach der nullmethode vorgegangen...
ohne ram: akustisches signal vom speaker (wiederholtes piepen), alles ok,
ram eingebaut: kein signal vom speaker: nachgeschaut: das bedeutet, dass der ram falsch verbaut wurde...
also alle möglichen varianten mit einem und beiden riegeln versucht, hat nix funktioniert.
sowohl mit als auch ohne gpu..

jetzt frage ich mich, ob es am ram liegen könnte oder doch an was anderem?

außerdem habe ich noch gelesen, dass unter umständen ein bios update nötig ist, da der prozessor neuer ist als das mb...
aber das kann man ja nur durchführen, wenn man ins bios kommt oder irre ich mich da?
achso, ich hab auch schon ein bios reset gemacht, hat nichts gebracht.

ich hoffe ich hab den sachverhalt einigermaßen gut schildern können, sodass mir geholfen werden kann.
vielen dank im voraus!
 
Skylake 7000er CPU und Series 100 Mainboard. Das Mainboard bräuchte ein UEFI Update damit diese neue CPU läuft. Weil Skylake aber erst seit ~1 Monat draußen ist, kann es dieses Update noch nicht haben.

Du hast schlicht die falsche Hardware gekauft und dich nicht vorher informiert.
 
Entweder du besorgst dir eine 6000 cpu, leihen oder so. Machst bios update drauf, dann läuft deine cpu. Oder anderes mainboard. Z270.
 
Da wohl niemand Bock hat Dir seine CPU zu leihen, würde ich Dir empfehlen das Board zurückzuschicken und ein Z270 Series zu kaufen. Ist ärgerlich, gerade wenn Du die Kiste jetzt am WE ausgiebig testen wolltest, aber wie Lupus sagt: informieren muss man sich vor dem Kauf :freaky:
 
Genau. Tausche das Mainboard um gegen ein Modell mit Z270 Chipsatz und alles wird gut.

Und wenn du schon dabei bist, würde ich den RAM auch gleich austauschen gegen DDR4-2400 oder schneller.
 
Warum? Ich hab meinen Kumpel damals auch meine cpu geliehen. Damit er schnell ein update ziehen konnte. Das ist überhaupt kein Problem. Ach ja und er hat ein Kabylake, die 6000er Reihe ist skylake. Nur so zur Info. Alle immer so verklemmt sein müssen, verstehe ich nicht.
 
Bei manchen Boards kann man das BIOS auch ohne einer CPU aktualisieren, ich kenne das zB von Asus. Les mal im Handbuch nach ob das bei deinem vielleicht auch geht :)
 
hm, ok also müsste ich entweder warten, bis ein bios update rauskommt, die cpu zurückschicken oder das mb...
ok, dann schick ich das mb zurück, danke !
Ergänzung ()

naja im handbuch steht nix von bios updates per stick oder so
 
Wie gesagt, bei manchen Boards gehts auch ohne CPU (Stichwort USB-Stick + Flash-Button).

Alternativ kannst du auch die billigste passende CPU kaufen (35€), damit dann updaten und anschließend weiterverkaufen oder zurückschicken. Geht evtl schneller...
 
Du könntest auch nen günstigen Celeron G3900 für 30€ kaufen und damit das BIOS Update durchführen.

Edit: da war wohl jemand schneller :D
 
aber ist sicher, dass wenn ich diese cpu einbaue das bios erreiche und ein update machen kann?
 
Warum? Ich hab meinen Kumpel damals auch meine cpu geliehen.
das ist ja auch echt "dufte".... aber leider sieht die realität oft so aus das die meisten keinen kennen der passende hardware hat geschweige denn mal eben n netzteil oder ram rausrücken wollen oder können.


alternativ könnte man sich den rechner ja auch mal untern armklemmen und zum örtlichen pc dealer wackeln und für ne kleine gebühr das bios dort updaten lassen, aber besser vorher mal anrufen und fragen.
 
und müsste das dann per usb stick erledigt werden oder kann ich das dann zb per internet/download machen?
 
Ja.
zur Sicherheit könntest du auch in der Kompatibilitätsliste des Herstellers nachschauen, der Celeron sollte aber eigentlich schon mit der ersten BIOS-Version unterstützt sein.
 
hm, komisch find ich nur, dass eigentlich bei der info steht, dass die 7. generation unterstützt wird...
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z170 Extreme3/
deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es funktioniert naja egal.
hab mal geschaut, bei nem neuen mb wäre ich bei ca 30-35€ mehr plus versand des alten
da komm ich preislich mit nem celeron besser...
also ich werd mal sehen ob evtl jemand in der nähe ist, der das bios update auch so machen kann, sonst hol ich mir halt nen celeron..

noch ne frage zu dem update,... kann ich den genau so bootbar machen wie wenn ich windows vom stick aus installieren will?
 
Wenn man dann allerdings in die CPU Support Liste schaut sieht man bei allen Kaby Lakes
die Kaby Lake Celerons benötigen gar P7.30 und die Versionen sind von Ende 2016/Anfang 2017

Idr. legt man nur die BIOS Datei auf den Stick, sollte aber im Handbuch oder bei AsRock auf der Seite beschrieben sein, wie das Update von statten geht.

mfg
 
noch ne frage zu dem update,... kann ich den genau so bootbar machen wie wenn ich windows vom stick aus installieren will?

gilt das jetzt für das update mit nem noch zu kaufenden celeren? wenn ja, die mesiten boards haben ne integrierte flash funktion, dazu bräuchtest du nur das aktuelle bios auf nen stick entpacken und den stick anstecken, kiste booten und ins bios, dort dann die flash funktion aufrufen und den stick auswählen dort das bios wählen und flashen.

ob deinboard so ein bios hat sollte im handbuch stehen.
 
ok, also kann ich nach der anleitung von der asrock website vorgehen.

vielen dank an alle für eure schnelle hilfe!!!
 
Zurück
Oben