Macho HR 02 Lüfter schleift und geht dann aus

Dark|

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
316
Nabend,

Mir is grad nach ner halben Stunde Prime der CPU Lüfter ausgegangen, nachdem er angefangen hat zu schleifen und langsamer zu werden. Der Kühler sitzt auf nem i5-2500k auf nem P8P67. Im UEFI hab ich den Lüfter auf "Turbo" gestellt.
Nachdem er kurz ausgegangen ist, ging er nach nen paar Sekunden auch wieder an, aber ließ sich über Spedfan nicht mehr ansteuern.

Hat da jmd. evtl. n Tipp? Hab kurz vorher noch ein paar OC Einstellungen geändert, aber keine Lüftereinstellungen. CPU läuft bei 4.4GHz Offset +0.10.

Danke für eure Antworten
 
Anderen Lüfter ausprobieren (z.b.: einen gehäuselüfter)
 
Lüfter an einem anderen Anschluss testen. 4 und 3 Pin testen.
 
Danke für die Tipps, ich lass ihn aber erstmal weiter am MB hängen . Er läuft jetzt wieder ohne Probleme. Hab im UEFI auf manuell umgestellt, mit Temperatur-Grenzen und lass jetzt nochmal ne halben Stunde Prime laufen. Temperaturen ansich waren ganz ok (<70).
Falls er nochmal aussteigt werd ich ihn woanders anschließen. War ne Heidenarbeit den draufzugriegen wegen dem RAM..
 
Zurück
Oben