Wohnung ist komplett zugerümpelt, brauche euren Rat

KleinerMark

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer leistbaren Wohnung die auch noch zentral gelegen in unseren schönen Wien ist. Was sich zunächst wie eine unmögliche Aufgabe anhört, stelle sich auch anfangs als so eine heraus. Denn es hat Monate gedauert aber schlussendlich habe ich eine Wohnung gefunden, die relativ zentral gelegen ist und gleichzeitig auch noch richtig günstig vom Mietpreis her.

Nur eben hat dieser geringe Preis einen Haken. Die Wohnung ist komplett zugemüllt. Überall steht Gerümpel und anderer Mist herum. Manchmal reicht der Müllberg sogar die Decke. Als ich den Vermieter darauf angesprochen habe, meinte dieser nur, dass er für die Entrümpelung nichts zahlen will, aber ich kanns ja gerne machen, deshalb auch die günstige Miete.

Nun, da ich nun nicht selbst im Müll herumwühlen will bin ich nun auf der Suche nach einer Firma, die diesen Job für mich erledigt. Dabei bin ich auf die Firma hier gestoßen.

Nun eben möchte ich euch fragen ob Ihr einen günstigeren Entrümpelungsdienst kennt? Denn mir geht es hier nicht um Schnelligkeit, sondern nur darum, dass die Wohnung so günstig wie geräumt wird.

Oder meint Ihr dass ich die Wohnung nicht nehmen sollte? Denn die Vorteile sind eben, dass ich mit dieser Wohnung eigentlich kein Auto mehr benötige, da ich alles schön zu Fuß erreichen kann, auch zur Arbeit kann hab ich dann nur ca 10 min Fußweg.

Würd mich über eure Antworten freuen,
 
Eine andere Firma kenne ich nicht, schon gar nicht in Wien.

Kommt halt darauf an wie es unter dem Müll aussieht. Kann ja sein dass alles voller Schimmel ist oder der Zustand ist anderweitig katastrophal. Ich weiß nicht inwiefern der Vermieter dann für die eventuell weiter anfallenden Kosten aufkommt. Darüber würde ich mich vorher schlau machen.
Wenn das passt dann kann es sich schon lohnen die Wohnung aufzubereiten und dafür wenig Miete zu zahlen. Kenne einige die das so in Berlin gemacht haben. Klar am Anfang ist es immer Arbeit, aber in ein paar Monaten hat man die ja nicht mehr und dafür eine günstige Miete.
 
Dirty_Harry spricht da ein wichtiges Thema an.

Wie ist - abseits des Mülls/Gerümpels - der generelle Zustand der Wohnung?
Es nützt Dir herzlich wenig, wenn die Wohnung nach Entrümpelung auch noch komplett saniert werden muss, da es gesundheitsschädlich wäre, dort zu wohnen.
 
Dirty_Harry schrieb:
Klar am Anfang ist es immer Arbeit, aber in ein paar Monaten hat man die ja nicht mehr und dafür eine günstige Miete.

Die Miete wird natürlich angepasst, sobald die Arbeit getan ist :-P

Ist es eine echte Messie Wohnung oder ist die nur auf dem Weg dahin? Eine echte Messie Bude wird wohl tatsächlich nicht gut für die Gesundheit sein....
 
Zurück
Oben