wie alte ssd platt machen ?

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
habe eine größere SSD gekauft und will jetzt meine alte platt machen . habe erst mal beide angeschlossen, dann ist der PC gecrasht und ein bluescreen kam mit schwerwiegendem fehler, habe die alte mal abgeklemmt und lief dann aber , auch wenn nur die alte dran war ... wieder beide dran gemacht und bootet , doch er bootet immer von der alten und die neue wird im explorer net angezeigt ... wie kann ich die alte jetzt mit dem Programm "Active KillDisk" platt machen ? bzw. wie schaffe ich es dass ich beide anstöpseln kann und er wenn er mit der neuen bootet die alte angezeigt wird als Platte ?
 
Wenn beide angeschlossen sind musst du im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, sodass das System von der neuen SSD startet.
 
Erst die alte formatieren natürlich und dann kannste die neue mit einbauen und das System drauf klatschen.
 
Für mich ergibt sich daraus die Frage ob auf der neuen schon was drauf ist - hört sich ja nicht so an als das sie formatiert wäre.
Hast du außer den SSDs noch eine Platte?
 
Wenn auf beiden SSDs bereits ein Betriebssystem ist musst du im UEFI/ BIOS die Bootreihenfolge und somit die entsprechende als Boot-LW auswählen.
 
Hallo Sarius87,

man versteht nicht ganz klar ob du auf der neuen SSD eine Betriebssystem installiert hast, wenn ja – hast du sie selbst installiert und – war die alte SSD während der Instalation am Compüter angeschlossen?
Geht es um einen Rechner oder um ein Laptop? Um welches Betriebssystem geht es?

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zurück
Oben