Dateityp-Verküpfung wiederherstellen (OneNote)

Parafox

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
496
Hallo zusammen,

ich habe von OneNote 2010 auf die aktuelle Version OneNote 2016 aktualisiert und hatte vorher mit Verknüpfungen auf dem Desktop gearbeitet und die Endung ".onenote" war mit OneNote verknüpft, so dass wie hier beschrieben die Anwendung öffnet.

Nun ist diese Verknüpfung irgendwie aufgelöst und ich bekomme die nachfolgende Meldung:

1.PNG

Über "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" oder "Öffnet mit..." lässt sich leider auch keine Änderung vornehmen - dort wähle ich zwar die EXE von OneNote aus, aber die Änderung wird nicht übernommen. Unter Standardprogramme taucht es nicht auf.

Wie kann ich das wiederherstellen?

Vielen Dank vorab.

(Windows 7 64bit)
 
Ich würde das neue OneNote öffnen und vom offenen Programm aus die gewünschte Datei öffnen. Mit etwas Glück wird er Dich (einmalig) fragen, ob Du auf älteren Versionen hergestellte Dateien Deiner neuen Office-Version anpassen möchtest. Bei Bejahung wird er sich selber um das Problem kümmern. Das gilt dann für all Deine alten Dateien und auch solche, die Du allenfalls von Leuten bekommst, die noch die alte Version benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Das klappt leider nicht so auf die Art und Weise. OneNote hat im Gegensatz zu Word oder Excel keine direkten lokalen Dateien, die man öffnet. Der hier beschriebene Weg ist auch keine "offizielle" Verlinkung.
 
Zurück
Oben