Windows startet nicht mehr

glumada

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
615
Hatte gestern das Problem das ein Programm meinen PC mehrfach hintereinander aufhängen hat lassen, ich konnte ihn auch nicht runterfahren. Habe dann jedesmal den Resetbutton gedrückt, was blieb mir auch anderes übrig.

beim 4 oder 5 mal dann der Schock, Datenträger C wird überprüft. Gut kommt vor, meistens geht es ja dann wieder. Nicht so dieses mal, beim Bootvorgang kam ein Bluescreem mit "Critical Process Died". Beim folgenden Startes kam "Automatische Überprüfung", was kurz steht und der PC daraufhin nurnoch ein komplett schwarzes Bild anzeigt. Auch wenn ich ihm zeit gebe tut sich nicht. Wenn ich ihn reboote wiederholt es sich mit dem Bluescreen und dann der Autom. Rep.

Ich habe daraufhin mal ein Backup der SSD gemacht (hätte ich wohl vorher öfter tun sollen, letztes Backup ist vom September) und eine Windows DVD (bzw. USB Stick) eingelegt. Nun er bietet mir zwar die Reperatur an, macht aber nichts. "Erweiterte Starteinstellungen" betet er mir nicht an, und mit STRG + F8 komm ich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht in den Abgesicherten modus.

Mit einer Linux Distribution kann ich auf die SSD zugreifen, das Dateisystem dürfte also in Ordnung sein.

Kann ich noch irgendetwas tun, oder muss ich neu aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bereits ein Backup vom jetzigen Stand Deiner SSD gemacht? Damit Du Deine persönlichen Daten später wieder einspielen kannst? Selbstreparatur klappt nicht?

Dann bleibt Dir jetzt wohl nur noch das Neuaufsetzen von Windows. Alls andere ist meistens Zeitverschwendung. Und mach dann aber regelmäßig Backups! Am besten mit einem Disk-Imager auf eine externe Festplatte, die Du immer brav abklemmst und an einem sicherem Ort verstaust.
 
Zurück
Oben