• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rubberbanding/Lags in nur EINEM Online Game (PC/WLAN)

AttiYes

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
10
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Habe vor kurzem das MMO Florensia angefangen und habe ständig Lag/Rubberbanding. Es kommt teilweise zu 2-3 Sekunden Stillständen, als ob die Internetverbindung getrennt wird. Das habe ich in keinem anderen Online Spiel (Overwatch, WoW, R6 Siege etc). Streaming Dienste (Spotify/Netflix/Youtube etc) funktionieren auch ohne Probleme.

Seltsam ist nur das ich am Laptop der genauso wie der PC im WLAN verbunden ist keine Probleme habe. Genauso ist mir aufgefallen, sobald ich Netflix oder ein anderes Online Spiel nebenher laufen habe sind die Probleme auch weg bzw treten seltener auf.

PC am 5Ghz WLAN Netz angebunden, Laptop am 2,4Ghz WLAN Netz beide vom selben Router. Beide laufen unter Win 10.
Habe bis jetzt nie Verbindungsabbrüche oder Performanceschwankungen mit dem WLAN gehabt(Luftliene zum Router ca. 8m ohne Wände). Nur das EINE Spiel bereitet mir bzw dem PC Probleme.

Danke schon mal für die Unterstützung.

MfG AttiYes
 
Bei Online-Spielen müssen Probleme nicht beim Spieler liegen.
Evtl. ist der Server mies angebunden oder das Spiel selbst schlecht/ ineffizient programmiert...
 
Zurück
Oben