News Sony zieht umstrittenen Kopierschutz zurück

gut so, gut so. sowas will ich definitiv nicht auf meinem rechner haben. würde sich sowas durchsetzen, dann hätte das katastrophale folgen für die kunden.
 
Tja aber passiert ist nun mal passiert. Früher oder später kommt das, oder etwas ähnliches wieder. Ob nun von Sony oder anderen.
 
Das ging aber richtig schnell. Bleibt die hoffnung, dass sony und andere unternehmen nicht versuchen werden den kunden so einen ****** unter zu jubbeln. Um die gerichtsverfahren wird sony aber glaube ich, trotzdem nicht rumkommen. Und ja die folgen wären wirklich katastrophal, den raubkopieren würde sich noch mehr verbreiten und sogar ehrliche kunden würden einen tritt in den hintern bekommen und das lässt sich noch weiter steigern...
 
Ich frage mich aus welchem Grund Sony BMG nun einen Rückzieher macht ? Image oder Verkaufszahlen? Ich schätze mal das diese van Zant CD einfach niemand gekauft hat.
 
nun ja das wäre also vom tisch - was kommt als nächstes? das ist doch die Frage! Das war doch NUR der Anfang! Oder glaubt Ihr das sich Sony nun wieder "besinnt" und normal im Kopfe wird?
 
@7

noe, da kommt sicher noch was anderes, das zeigt wohl allg. die zeit, seitdem es (kopier)schutzmechanismen gibt.
 
das zurückziehen interesiert keinen mehr, der wurde veröffentlicht und hoffentlich bekommen die dafür mal ordentlich einen auf den deckel und damit mein ich jetzt kein 30mio strafe...sondern sanktionen, denn geld tut denen nicht (sehr) weh
 
wie 7) seh ich es auch. zuerst wird volle pulle rohr verschossen und danach kommt dasselbe in abgemildeter form und alle sagen sich:"im vergleich zum vormodell doch zu akzeptieren"...siehe auch politik in deutschland ;) wisster bescheid (c) by Schlaemmer ;)
 
Tja so einfach geht das:)....wenn sich die Oeffentlichkeit nur immer so aufregen wuerde.
 
für sony ist die sache aber noch nicht vom tisch. neben den klagen wegen des verfahrens des kopierschutzes wird es wohl bald klagen wegen verletztem copyright geben, nachdem code von lame in dem kopierschutz gefunden wurde...
 
Die Verkaufaszahlen an CDs sind jetzt beim Weihnachtgeschäft schon unter den sonst üblichen! Wird wohl dieses Jahr mehr gebranntes unterm Baum liegen....
Frage mich echt bei wieviel Prozent die Hemmschwelle zum Kopieren, in Anbetracht dieser nicht gerade feinen Art des Kopierschutzes von CDs, überschritten wurde!
 
Muss ja voll die Amateurfirma sein die Sony da angeheuert hat, wenn die son Schrott zusammenschustern der a.) von Trojanern genutzt werden kann und b.)
noch LAME Code enthalten hat.
 
Schön das zu hören.

Aber wer garantiert uns schon, dass unsere PCs sauber sind. Vielleicht ist in allen Netzwerkkomponenten ein Türchen offen (im IC eingebrannt), das stets unbemerkt dafür sorgt, dass Infos übermittelt werden. Who knows!
 
ganz so zuvorkommend ist Sony dann auch nicht.

erst auf extremen druck durch die medien haben die sich bereit erklärt, bis auf weiteres auf diesen "schutz" zu verzichten.

außerdem: ich hab dass auch schon mit dem zusatz "bis auf weiteres eingestellt" gelesen. > wohl nur bis sie einen schwieriger zu erkennenden ersatz gefunden haben. dazu bleibt den macUsern ja etwas ähnliches erhalten.

worüber man jedoch so oder so nur den kopf schütteln kann ist sonys verhalten ihren zahlenden kunden gegenüber. schmuggeln einen wurm in den rechner und entschuldigen sich nicht mal.
dabei ist allein die idee, dass zu tun absolut unfassbar. wie sind die denn drauf.:freak:
 
hier mal ein paar links:
http://dewinter.com/modules.php?name=News&file=article&sid=215.
da steht das mit lame drin und dass man die musik nicht mit dem ipod nicht abspielen kann, desweiteren auch die links zu ner liste mit infizierten cds:
http://www.eff.org/deeplinks/archives/004144.php
und ein paar screenshots einer solchen cd:
http://www.eff.org/IP/DRM/Sony-BMG/
Das wichtigste/schlimmste dabei ist das letzte bild.

Demnach scheint das nicht abspielen auf dem ipod wohl gewollt zu sein, ist der ipod doch konkurrent zu Sony's walkman..
 
doh, und für macOS bleibts.. wie sinnvoll. na dann wirds wohl auch mal viren und trojaner für macs geben, hehe ;)
der rückzieher ist ok, ich frage mich nur, wie lange sony den kopierschutz verheimlicht hätte, wenn da nicht jemand drauf gekommen wäre.
mfg
IRID1UM
 
das hört sich doch gut an.

jetzt muss sony nur noch die idee mit dem ps3 schutz zurücknehmen.
wird dieser schutz sich durchsetzen können die ihre ps3 behalten.
schliesslich will ich mir auch mal ein game vom kollegen ausleihen oder umgekehrt.

mein gott wie verzweifelt die industrie doch ist, die ideen werden immer bescheuerter muss ich sagen.
anstatt so viel kohle für kopierschütze zu investieren, sollten die macher mal die preise senken.
denn wenn die gelder für die kopierschütze wegfallen, tun die billigeren preise weniger weh.
 
Zurück
Oben