programme starten seit reboot nicht mehr - nur autostart programme nutzbar

Registriert
Mai 2003
Beiträge
132
hi,


seit dem letzten reboot habe ich folgendes problem. es starten lediglich die programme die im autostart ordner liegen. klicke ich auf irgend ein programm in startbar, oder im explorer passiert nichts gar nichts.

jo explorer lässt sich über WINDOWS+E starten. selbst der task manager startet nicht mehr

lege ich den FF in den autostart startet dieser, sonst könnte ich ja nicht posten.

im verdacht hatte ich bis eben etrust antivirus. hatte den drauf und habe ihn deinstalliert. danach gings nich mehr. der CA (computer associates) ordner war allerdings noch da, ließ sich aba nicht löschen weil die dlls wohl noch in verwendung waren.

hab dann mittel erd gebootet und die dateien gelöscht. aber das hat nix gebracht. ich sitze immer noch vor dem problem. ich hatte gehofft mittels tuneup einblick in den autostart zu kriegen (regedit tuts auch nicht ) aber das dingen startet auch nicht selbst im autostart nicht.

was tue ich denn nun ?
 
habe ich schon. da bleibt er hängen.

hab ihn nun soweit bekommen dass ich rausgekriegt habe dass svchost.exe und services.exe sich 100% cpu last teilen.

was genaue machen diese beiden ? svchost.exe bearbeitet doch u.a. den drucker oder ?
 
Hallo,

ich habe eine Datei FixReg.com und eine FixReg.txt in einer gepackten File hochgeladen.

Grund: Durch nicht näher zu beschreibende Umstände hast Du Registry-Daten beschädigt und/oder verändert, die das Ausführen der exe-File nicht mehr zulässt.

Wenn Du der FixReg.com nicht traust, kannst Du die Schritte auch manuell erledigen, wie in der Textfile beschrieben.

mfg

Ria


Anhang anzeigen FixReg-Exe_Files.zip
 
danke dir. inzwischen nach einigem vielen rumprobieren ists mir gelungen mal in die run verzeichnisse rein zu kommen.

da war eine ncinstall.dll die sich beim start mitgeladen hat. die hat wohl an der netman.dll rumgespielt. nachdem ich den eintrag entfernt hatte gings wieder.

was macht denn die netman.dll ?
 
Zurück
Oben