Bluescreens seit neuen Festplatten

DreamGamer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
543
Hallo, Ich habe mir letztens 2. Neue 2TB Platten eingebaut und seit dem andauernd Bluescreens aber immer denselben und zwar dxgmms2.sys. Warum? (Ich vermute mehrere Sachen 1. mein Festplatten Sata Kabel ist richtig abgeknickt es geht aber nicht anders. Das Netzteil bietet zu wenig Strom. Oder Die Platten sind Defekt oder eine meiner anderen. vllt. hilft dies weiter. Direkt nach dem Einbau der zwei platten hat meine 1TB Platte komische Geräusche gemacht die sind nach 1 Stunde Betrieb wieder verschwunden und nie wieder gekommen angemerkt die 1TB Platte ist schon bald 3 Jahre alt.) Und was kann ich dagegen machen vor allem um genau herauszufinden was den Bluescreen genau verursacht(Der Bluescreen Tritt fast immer auf wenn ich Bluestack(Ein Programm) starte Dies ist auf einer meiner 2TB Platten Installiert aber manchmal passiert 10 Tage lang nichts und dann manchmal jeden Tag) Angemerkt die Platten habe ich jetzt schon 3 Monate lang im Betrieb und diese reagieren sofort und haben auch die Geschwindigkeit die diese haben sollen. Achja und bevor ich es vergesse hier auf dieser Seite steht meine Komplette Hardware: http://pastebin.com/pjAuCDN5 Angemerkt Ich benutze eine USB Soundkarte noch extra weil meine am Mainboard sich vor einem Jahr verabschiedet hat.

Ich hoffe jemand kann mir helfen._.
 
funktionieren diese platten an einem anderen pc?
es gibt übrigens extra sata-kabel die einen 90° knick am anschluss haben..
stromkabel ist angeschlossen?
 
Ich habe ein 90° knick Kabel. Aber genau das ist das Problem weil die Platte nur ganz unten ins gehäuse kann. Ich könnte ja mal die Platten ins Nas werfen aber was ist wenn einfach in der Zeit einfach 1 - 2 Wochen kein Bluescreen ist? Weil Funktionieren tun ja beide Platten. Sollte ich das einfach mal mit dem Nas Probieren? Weil die Daten auf den Platten brauche ich also kann auf diese nicht 1 Woche verzichten.

Edit:

Kann man eig. irgendwie Bluescreen codes auslesen also so das man erfährt was ausgefallen ist oder was allgemein der Grund ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Mag zwar sein, dass der Fehler zeitlich mit dem Einbau der neuen Festplatten zusammen fällt, aber dort dennoch kein ursächlicher Zusammenhang besteht. Wenn man nach deinem Fehler Google anwirft, kommen eher Hinweise auf DirectX-Fehler, defekte Windows-Dateien oder Grafikkartentreiber. https://www.google.de/search?q=dxgmms2.sys

Ich würde die neuen Festplatten solange du auf die Daten verzichten kannst ausbauen (oder von Datenkabel und Strom trennen) und gucken, ob der Fehler wieder auftritt. Weiter würde ich andere Grafikkartentreiber probieren. Windows-Dateien kannst du anfangen mit sfc /scannow versuchen zu reparieren. https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
Die schärfere Methode wäre das dort erklärte Inplace Upgrade, mit Programmen und Dateien behalten. Mach das nicht voreilig und vor allem mach vorher dennoch ein Backup.

Edit: Ja, Bluescreens kannst du weiter mit BlueScreenView auslesen.
https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335
 
Das mit der Grafikkarte könnte hinkommen also vllt. denn auch seit diesem Zeitraum habe ich beim Spieler andauernd Treiber ausfälle und seit ein paar Tagen plötzlich Blackscreen auf beiden monitoren und sobald ich meine Maus bewege lädt stück für stück alles wieder. Das Problem mit dem AMD Readon Einstellungen sollen sich ja die Treiber Automatisch Updaten. Aber es kommt jedes mal ein Fehlercode und zwar: http://image.prntscr.com/image/c559c623ec4944f792f9b6086f803f28.jpg Ich schaue jetzt mal ob ich es irgendwie Manuell Updaten kann.
 

Anhänge

  • 2017-02-20 (2).jpg
    2017-02-20 (2).jpg
    42 KB · Aufrufe: 155
Jap. Habe es auch schon bereits geupdatet auf eine frühere Version als die, die ich Installiert habe. Warte grade darauf das ich wieder Blau sehe.

UPDATE: Fast 10 Tage später seit dem ich den Grafiktreiber geändert habe. Habe ich keinen Bluescreen mehr bekommen denke mal es ist behoben hoffe es jedenfalls :D Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben