Iphone 7+ Annährerungssensor

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
ich habe seit knapp 3-4 Tagen das Iphone 7+.
Am ersten Tag gleich Hülle + Glasfolie damit keine Schäden am Gerät passieren.
Mir ist seit gestern aufgefallen wenn mich z.B jemand anruft und ich auflegen möchte leuchtet das Display nicht sofort auf, erst beim zweiten Anruf und erst wenn ich das Handy nicht sperre reagiert es.

Das gleiche bei den Sprachnachrichten in Whatsapp, sobald ich es entsperre und das Display am Ohr halte wird es dunkel aber nicht wieder hell wenn ich es entferne.
Dann drücke ich die Home Taste und versuche das gleiche nochmal, dann reagiert es egal wie oft ich es versuche.

Sensor Defekt, oder liegt es an der Glasfolie, eventuell sind ein paar mini staubkörper bei dem Sensor zu sehen vielleicht bedecken die seine Sensoren?

BTW: Funktioniert "bei Anheben aktivieren" sofort ohne ein Problem - Egal wann.
 
Klingt nach nem Bug. Hast du es schon man über iTunes wiederhergestellt? Ansonsten hilft nur Folie wieder abnehmen oder im nächsten Apple-Store eintauschen.
 
Jop, normal muss das Dispaly angehen, sobald du es vom Ohr wegbewegst. AppleStore ist immer mein Tipp der Wahl. Alternativ mit dem Apple Service telefonieren.
 
sowas kann durchaus an der folie liegen. abmachen und testen bevor man einen defekt am gerät vermutet.
 
Zurück
Oben