DSL Verfügbarkeit

mic_

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.615
Hallo liebes Telekom Team,

ich würde gern wissen, ob an meinem Anschluss mehr als VDSL 50 möglich sei.
Der Verfügbarkeitscheck der Telekom zeigt zwar max. 50 jedoch stimmt die Datenbank nicht.

Denn:
Beim Vertragsabschluss damals war nicht bekannt was überhaupt auf der Leitung möglich war/ist.
Dafür musste ein Techniker kommen. Telekom hatte hier einen neuen Verteiler gebaut um die neuen Anschlüsse auf diesen aufzustecken, jedoch wurde dieser wohl nicht in der Datenbank eingetragen.
Der Techniker sagte, dass eigentlich auch VDSL 100 (evntl. auch 200) möglich ist.

Kann dies irgendwie herausgefunden werden, oder muss ich dafür den Vertrag bestellen damit ein Techniker rauskommt und sich das anschaut?

Adresse samt Telefonnummer per PN? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann schon sein, dass im DSLAM schon Vectoring Technik drin ist und technisch VDSL100 oder auch 200 möglich wäre.
Wenn dir nicht mehr angeboten wird, sind das sehr wahrscheinlich Einschränkungen der bundesnetzagentur oder einer sonstigen politischen Macht.
 
Hallo Nadine,

ich hatte leider deine Antwort versäumt.
Kontaktformular ausgefüllt und gesendet.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben