Treiber Fehlen! Kein Internet! Alles probiert, nichts funktioniert!

BitteHelftMir

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
73
Hallo alle zusammen,

ich sitze schon tagelang an einem Rechner von meinem Kollegen, leider ohne Erfolg. Habe Windows7 mit einem USB-Stick installiert und HomePremium aktiviert.

Und wie ich dann festgestellt habe, fehlen die Treiber. Deswegen ist auch kein Internet auf dem Rechner. Ich habe versucht die Treiber mit meinem Laptop zu suchen und dann vom USB-Stick aus sie auf dem Rechner zu installieren. Nichts funktioniert.

Weiß nicht mal ob ich die richtigen runtergeladen habe, denn es gibt so viele. Der Rechner ist von Medion und vorne drauf steht Intel Core i5. Ich hab schon nach Medion und Intel Treiber gesucht, ohne Erfolg. Wahrscheinlich falsch, oder?

Wenn ich versuche neue Internetverbindung herzustellen, kommt auch immer der Fehler: Keine Netzwerkhardware gefunden.
Auch in den Adaptereinstellungen ist nichts zu finden, einfach alles leer.

Hab schon so viel gegoogelt(viele hatten auch die gleichen Probleme), YouTube Videos geschaut, nichts, klappt einfach nichts.

Hab auch geschaut ob es möglich ist, die Treiber ohne Internet zu installieren/aktualisieren. Hab dann das hier von Chip gefunden, komplett sinnlos, ergibt doch überhaupt keinen Sinn, oder bin ich einfach zu dumm für das?
http://praxistipps.chip.de/treiber-ohne-internet-aktualisieren-geht-das_35724

Wie soll ich mir die 2 Programme(Punkt 1) runterladen, wenn ich kein Internet hab? ^^

Hab auch das zum Beispiel probiert: Mit meinem Laptop die 2 Programme runtergeladen und dann die exe Datei auf meinen Stick kopiert. Hab dann versucht sie am Rechner zu öffnen und zu installieren, aber geht ja nicht, weil kein Internet.

Wenn ich beispielweise die richtigen Treiber auf den Stick habe, muss ich die dann in den C-Ordner vom Rechner legen, damit man sie richtig installieren kann?

Ich hab auch ein paar Bilder angefügt um das Problem etwas deutlicher zu machen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bitte keine Stichwörter wie "versuchs doch mal auf der Herstellerseite" oder so ^^ Hab das oft bei anderen Postings gesehen, mit sowas komme ich echt nicht weiter...

20170221_173129.jpg
20170221_173213.jpg
20170221_173213.jpg
20170221_173604.jpg
20170221_173622.jpg
20170221_173659.jpg
20170221_173748.jpg
20170221_173812.jpg
 
https://www.medion.com/de/service/download/treiber.php
Und dort nach MSN Nummer 10015388 suchen.
Als erste würde ich die Chipsatz Treiber Intel laden und danach die Intel Management Engine. Danach den Netzwerktreiber. Falls es dann läuft, den Rest online automatisch von Windows suchen lassen. Falls dennoch Warnzeichen im Gerätemanager bleiben, kannst du auch weiter auf der Medion-Seite suchen.

Edit: Okay, was heißt "schon probiert"? Welchen Treiber, welche Treiber von den dort aufgezählten hast du schon geladen und per Stick auf den Rechner kopiert und versucht zu installieren?
 
Hallo

Ich mache es kurz!

Besuche die Medion Website mit diesem Link:
https://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

Gib bei MSN-NUMMER diese Nummer ein: 30020296

Das ist die Nummer von deinem PC!

Sobald Du die Nr. eingegeben hast, kannst Du auswählen, welche Treiber Du herunterladen willst, z.B. Netzwerk Treiber etc.. und danach Installieren, dann sollte wenigstens einmal das Internet wieder funktionieren :-) !

Am besten alle Treiber herunterladen und Installieren :-) !

Viel Glück :heul:

Lg
 
ok ich lad die mal runter
Ergänzung ()

ich probier das alles mal und melde mich dann später!
danke!
 
Anderer Ansatz: Warum kein Windows 10 installieren? Ich hab schon so viele alte Kisten flott gemacht, bei denen man mit Windows Vista/7 noch Treiber suchen musste und mit 10 ist alles zu 99% immer gleich nach Installation einsatzbereit. Und das kostenfreie Upgrade gibt's immer noch heimlich, wird nur nicht an die große Glocke gehängt. Vorteil außerdem: Erfahrungsgemäß läuft 10 flotter als 7, vor allem bei Systemen ohne SSD, beansprucht weniger Systemressourcen, vor allem wenn man die Telemetrie und Cortana deaktiviert.

Edit:
Wieso extrahieren? Zumindest die Treiber, die ich dort gerade ausgerufen habe, sind normale exe-Dateien. Einfach ausführen und fortfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ohne Internet geht das ja nicht... wenn ich es mit dem stick probiere, kann man ja nicht genau sagen ob es dann wirklich funktionieren wird, wenn ja eh schon fasts nichts ohne die treiber funktioniert
 
Also habe oben den Rechner gefunden, die Treiber runterladen und extrahieren. Dann hast du Ordner mit Setup.exe usw zum installieren.

Edit: Das alles auf den Stick, rüber auf den Rechner, entpacken und installieren.
Edit 2: Sobald das LAN installiert ist, ist er spätestens nach einem Reboot online.
 
ok, ich bin gerade dabei sie zu extrahieren, ich mach das auf meinem laptop, weil es auf dem rechner schon vorhin nicht extrahiert hat...
 
Warum sollte man ohne Internet keine exe-Dateien ausführen können? Das geht sehr wohl! Und selbst entpacken bzw. extrahieren geht mit dem Windows Explorer ohne Drittanbietertools zumindest bei *.zip-Dateien problemlos.
Ob es funktionieren wird, findest du ganz einfach raus: probiers's aus. Wo die Treiber zu finden sind, weißt du ja jetzt. Du hast sie runtergeladen... wie es weitergeht, ist doch klar.

Edit: im Falle der Medion-Treiber sind die exe-Dateien ein selbstentpackendes Archiv. Wenn du tatsächlich Windows naggisch installiert hast und diese Dateien sich auf dem Rechner nicht selbst entpacken, dann liegt ohnehin schon wieder ein größeres Problem vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, ich glaub ich was verwechselt...also das extrahieren geht natürlich...aber ich hab mit meinm laptop so ein tool runtergeladen und die exe auf den stick getan und versucht sie auf dem rechner auszuführen, hat aber nicht geklappt
Ergänzung ()

ok weiter gehts...ich hab alles extrahiert, nun hab ich lauter ordner auf meinem stick.... die werde ich jetzt auf den rechner kopieren....
 
Dort machste ein Setup nach dem Anderen und solltest dann alle Geräte abgedeckt haben. Und Wenn der Rechner online ist meldet sich Windows mit seiner Batterie an Updates von ganz Alleine :D
 
So...

alles ist auf dem Rechner, ich hab die Ordner auf den Desktop gelegt. Was muss ich jetzt tun? In jedem Ordner den Setup ausführen? Aber nicht in jedem Ordner ist ein Setup drinnen....
Ergänzung ()

Ich führe mal die Setups aus, die vorhanden sind.
Ergänzung ()

ich bin gerade dabei die setups auszuführen, melde mich gleich wieder

danke nochmals für die hilfe!!!!!!!!!!!
 
Muss nicht immer .exe sein, gibt auch Treiber Dateien die man im Gerätemanager dem Gerät zuweisen kann. Dort Treiber suchen und auf den Ordner verweisen, finden die meist selbst. Und BIOS-Update und solche Sachen scheiden im Moment sowieso aus.

Bei dir sind erstmal Chipsatz usw. wichtig, Grafikarte usw. holste direkt neue Geforce-Treiber dann. Und wenn du online bist hilft Windows ja sowieso mit seinen rudimentären Treibern bei nicht erkannter Hardware meistens aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok verstanden...hab alles mit setup installieren können, außer 2, die werde ich wohl wie du gesagt hast zuweisen müssen...

probiere das mal aush
 
Zurück
Oben