Unitymedia Internet nur bei bestimmten Seiten

T

TomPrankYou

Gast
Ich habe seit heute morgen folgendes Problem. Die meisten Seiten lassen sich nicht öffnen. Es lädt entweder ewig oder es kommt gleich der Fehler "keine Internetverbindung".

Seiten wie CB und Web funktionieren problemlos. Habe schon die Connect Box vom Netz genommen, auch ein reset wurde gemacht. Unitymedia findet auch kein Problem in der Leitung.

Unitymedia 120mbit, Connect box sonst keine andere Hardware
 
An allen Geräten im Netzwerk oder nur bei einem?
 
DNS mal umstellen auf 8.8.8.8 und 8.8.8.4 und dann noch mal testen.
 
Stell mal den DNS-Server in den TCP/IP-Einstellungen auf den Google-DNS(8.8.8.8 / 8.8.4.4) um und teste es dann.

Edit: ninja'd by Reepo ^^
 
Bei allen Geräten, Handy, tablet und PC. Das ist ja das Problem. An der Connect box lässt sich kein alternativer DNS Server eintragen.
 
Bei mir half bei Unity DNS von Google setzen immer 1A.
 
Selbe Problem in Österreich seit gestern Nacht. UPC hat jeden Mittwoch von 0-6 Wartungsfenster denke mal die haben diesmal was gemacht.

Es war kein DNS Problem..die DNS Auflösung ging problemlos

Passiert öfters..in letzter Zeit. Derweil geht es aber wieder besser.
 
Na dann warte ich mal ab. Muss Natürlich immer zum Wochenende sein :)

O2 baut bei uns gerade auch um, soll heißen massiv Ausfälle und kaum Mobilendatennetz bis voraussichtlich Ende März :)

Da merkt man echt wie sehr man am Internet hängt. Ich würde lieber ein Leben lang auf Frauen verzichten als aufs Internet :)
 
Mein Business Anschluss von KabelBW ist auch betroffen... zeitgleich hatte natürlich Vodafone (da haben wir unser Backup ADSL) auch 'ne Störung. War n angenehmer Start in den morgen! ;-)
 
das unity dns-server problem ist ein perpetuum mobile..... ständig fällt der aus.
auf deutschlich: gedulde dich oder mach der hotline dampf, schliesslich zahlst du jeden monat viel geld, damit es läuft und nicht fürs warten.

einstellen kannst du den google dns am pc, händy oder tablet. an der connectbox gibt es nichts einzustellen
 
Werde mir nun auch die Fritzbox kaufen. Da lässt sich das wenigstens einstellen :)

Zur Verständnis noch eine Frage. Wenn ich am PC die Google dns eintrage und in der Connect box die von Um, wird da nicht die von Um priorisiert?
 
Nein, denn normalerweise steht beim PC als DNS Server der Router drin ;). Und der wird jetzt halt ignoriert.
 
Heute morgen hat auch die Hälfte des Internets gestreikt. Onedrive ging nicht, LiveMail ging nicht.
CB, YT, steam haben funktioniert.
Jetzt geht wieder alles.
 
Zurück
Oben