jhdbca Virus Adw Cleaner, wie löschen?

WattMan

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
72
Hallo ich habe mich in letzter Zeit viel mit Video Schnitt und Synchronisation beschäftigt und dabei ein Haufen *Video Schnitt Programme* Installiert.

Irgendwie muss da eins wohl verseucht gewesen sein.

Habe Just for Fun mal *Adw Cleaner* Laufen lassen und es Fand 55 Einträge. Hab dann alles gelöscht.

Doch 4 Hartnäckige Blieben Übrig.

Die heißen alle *jhdbca* Und sind in der Registry.

Leider finde ich im Netz sehr wenig dazu und wenn dann nur auf Spanisch oder so.

Kann mir da jemand helfen?

Folgendes wurde schon gemacht.

JRT Laufen lassen (findet nichts).
Adw cleaner Mehrfach laufen lassen, kann es jedesmal Löschen nach jedem Neustart ist der Scheiß dann aber wieder da.

Im Abgesicherten Modus findet ADW jedenfalls nie etwas, nur wenn ich den PC Normal Starte. Mal sind es 2 Einträge von *jhdbca* mal 4.

Danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • Ich krieg dich!.jpg
    Ich krieg dich!.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 352
  • Ich krieg dich 2.jpg
    Ich krieg dich 2.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 371
WattMan schrieb:
jhdbca Virus Adw Cleaner, wie löschen?
Was für ne Frage. Wie bei jedem Schädling. Rechner neu aufsetzen.

Falls kein Backup vorhanden, solltest Du vorher Deine Daten sichern. Das Problem ist, die Schadsoftware könnte sich theoretisch darin verstecken. Also Wiederinfektion gleich mit einplanen (vom frisch aufgesetzten System Image machen!).

WattMan schrieb:
Hallo ich habe mich in letzter Zeit viel mit Video Schnitt und Synchronisation beschäftigt und dabei ein Haufen *Video Schnitt Programme* Installiert.

Irgendwie muss da eins wohl verseucht gewesen sein.
Nächstemal für solche Tests entweder eine VM nutzen oder zumindest ein Image vom System machen. Schon damit Du nach dem testen keine Installationsreste hast, selbst wenn man jetzt das Infektionsrisiko nicht so wahrnimmt.


WattMan schrieb:
Danke im Vorraus.
Ich hab meine Zweifel, ob Du für meinen Tipp dankbar sein wirst. :-)
 
WattMan schrieb:
Hallo ich habe mich in letzter Zeit viel mit Video Schnitt und Synchronisation beschäftigt und dabei ein Haufen *Video Schnitt Programme* Installiert ....

:D Warum hast du kein sauberes Image gezogen und nach dem Testen wieder zurück gespielt und dann deine Wahl schließlich installiert?
Oder gleich eine VM genommen.
 
Zurück
Oben