XBOX One Controller?

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi @ all,

habe einen XBOX One Controller per USB Kabel am Win 7 Rechner und er funktioniert. Allerdings nur in manuell konfigurierten Spielen. Also er wird in den meisten Spielen NICHT erkannt so wie der XBOX 360 Contoller. Soll das so sein? Ist er wirklich erst unter Win 10 voll kompatibel?

Viele Grüße
 
Du musst den X360 Controller abstöpseln, dann wird der XBO erkannt. So war es jedenfalls bei mir.:)
 
estros schrieb:
Du musst den X360 Controller abstöpseln, dann wird der XBO erkannt. So war es jedenfalls bei mir.:)

TATSACHE! Danke für den Tipp. Super transparent von Micro$oft! So wie man es gewöhnt ist. Wie soll man nun Rocketleague zu zweit spielen, wenn ein Controller nur erkannt wird, wenn der andere abgestöpselt ist?
Gut, dass ich mir keine XBOX anschaffen werde.
 
Naddel_81 schrieb:
TATSACHE! Danke für den Tipp. Super transparent von Micro$oft! So wie man es gewöhnt ist.

Was kann Microsoft dafür, wenn Spiele für den PC nicht mehrere Controller unterstützen oder keine freie Auswahl des Controllers erlauben?

Und was hat die Xbox damit zu tun?

Sei froh, dass der Controller überhaupt unterstützt wird. Das ist nur bei einem Bruchteil der PC Spiele der Fall.
 
xexex schrieb:
Was kann Microsoft dafür, wenn Spiele für den PC nicht mehrere Controller unterstützen oder keine freie Auswahl des Controllers erlauben?

Und was hat die Xbox damit zu tun?

Sei froh, dass der Controller überhaupt unterstützt wird. Das ist nur bei einem Bruchteil der PC Spiele der Fall.

Was kann Microsoft dafür, dass auch in Mehrspieler spielen nur ein Controller erkannt wird? schlechter Treibersupport würde ich mal behaupten. Fängt schon beim fehlenden Controller-Icon an. Der 360 Controller hätte da keine Probleme. Habe da nun einen Verdacht und werde gleich mal eine meiner Win 10 Workstations booten.
 
gibt diverse drittsoftware zum ummappen des 2. Controllers, so das er keyboardssignale "sendet"

Google mal "multiple gamepads on one pc"

ändert natürlich nix an dem Problem mit dem nicht erkennen ;)
dafür gibt's aber vielleicht diverse lücken, wie 2 funk sticks oder einen per BT und einen per USB
gibt sicherlich einige nerds da draußen, die das schon zum laufen bekommen haben ;)
 
Zurück
Oben