Backup Software für Windows....

L

Leno53

Gast
guten morgen,

Der PC meiner Frau ist schon älter und die Festplatte (Windows 7) wird fürchte ich irgendwann den Geist aufgeben...
deshalb wollte ich ihr eine neue Platte kaufen und einbauen. + Win 10 installieren. Gibt ja schon welche für 50 Euro (1 TB) genügt für sie
So,vorher müsste ich wenigstens die 1000 Fotos :) die sie gespeichert hat sichern,ggf. auf einen USB-Stick speichern
oder auch hätte ich diese Software gefunden "Aomei Backupper"
Da ich nur Laie bin und mich nicht so auskenne um Daten manuel zu sichern würde mir diese Software die Arbeit erleichtern denke ich
was meint ihr dazu?
Vielen Dank

Gruß,John
 
Der AOMEI-Backupper ist ein gutes, zuverlässiges und leicht bedienbares Programm.

Damit kommt auch ein Backup-Laie zurecht.
 
Leno53 schrieb:
So,vorher müsste ich wenigstens die 1000 Fotos :) die sie gespeichert hat sichern,ggf. auf einen USB-Stick speichern
oder auch hätte ich diese Software gefunden "Aomei Backupper"
Da ich nur Laie bin und mich nicht so auskenne um Daten manuel zu sichern würde mir diese Software die Arbeit erleichtern denke ich
was meint ihr dazu?
Vielen Dank

Gruß,John
Dem Programm musst du genau so "erklären" welche Daten gesichert werden sollen, wie dieses die Sache erleichtern sollte geht mir jetzt nicht in den Kopf.
Wenn es nach dem Neu aufsetzen weiter genutzt werden soll ist es schon Sinnvoll.
 
dankeschön computerbase107 :)
man kann über diese Software auch auch CD/DVD speichern,auf USB-Stick...weiß ich jetzt nicht,müsste nachschaun

und...jemand meinte (Facebook) diese Software wäre Schrott.... Ich wette mit das der sie noch nicht mal kennt :)

schöner Gruß,

John
Ergänzung ()

danke Darkscream,

naja, ich probiere sie jedenfalls mal aus wenn ich soweit bin...für den "Notfall" kann ich auch verschiedene Dateien wie dann die Fotos vorher
auf nen USB-Stick speichern! Andere wichtige Dateien sind sowiso keine auf der Festplatte...
 
Bei Backup Programmen ist das so eine Sache - selbst Acronis hat mir mein System schon nicht mehr herstellen können obwohl beim erstellen des Backups keine Fehlermeldungen aufgetreten sind. Deshalb nutze ich was anderes.
Wenn du eine neue Festplatte kaufst kannst du das aber gleich testen. Du baust die 2. Festplatte ein und erstellst 2 Partitionen.
Nun ziehst du dir ein System Backup auf die 2. Partition und erstellst dir ein Notfallmedium.
Jetzt baust du die alte Platte raus und startest vom Notfallmedium um das Backup auf der ersten Partition wieder her zu stellen. Meist muss diese Partition genau so groß oder größer sein wie die auf der alten Platte.
Startet das System nun ohne murren kann man es gebrauchen, wenn nicht würde ich was anderes nehmen.
 
Zurück
Oben