Wurde mein Handy gehacked?

Peter909

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
100
Hi,

habe gestern aus dem Nichts eine Aufforderung von Android erhalten mein Google Passwort einzugeben.

Habe es erstmal ignoriert, Handy neu gestartet aber letztendlich kamen auch meldungen von anderen Google Diensten wie Youtube usw. Ich habe es dann getan und kurz darauf ist mir aufgefallen, dass meine Wetter App als aktueller Standort irgendein Kaff in Polen anzeigt.

Ich habe dann am PC in meinem Google Account meinen Standort gechecked und er wird korrekt angezeigt und alles sieht normal aus.

Weiß einer was abgeht? Ist Panik angebracht?

Peter
 
Hi hatte die Aufforderung auch heute morgen. Denke mal dass da was am Service gerändert worden ist und du daher nochmal eingeben muss.Ich kann ganz normal zugreifen, also kein Grund zur Panik
 
Puuuh, gut zu wissen das alles in Ordnung ist.

Wurde vor 2 Jahren mal gehackt und bin seitdem etwas paranoid :freak:
 
Kollege hat das auch. Heute morgen wusste ich aber keine Antwort, was passiert ist. Jetzt weiß ich es. Danke!
 
Würde bei Google trotzdem die 2 Faktor Authentifizierung aktivieren. Selbst wenn jemand dein Passwort rausbekommen würde könnte er sich nicht einloggen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben