[WindowsXP] Icons werden nicht mehr richtig angezeigt

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Hoi Hoi,

also ich hab folgendes Problem, die Icons in Windows werden nicht mehr richtig angezeigt.
Bestimme Dateien z.B. .mp3´s oder .avi Dateien haben das Symbol so wie es im Anhang ist.
TweakUI geht leider nicht bei WindowsXP64, oder ich hab keine WinXP64 Version gefunden.
Jetzt schonmal thx für eure Hilfe! :)
 

Anhänge

  • komisch.jpg
    komisch.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 4.273
Versuch mal den "ICONCACHE" zu erhöhen indem Du diese Datei die ich angehängt habe in die Registry einfügst, entpacken und doppelklicken. Danach hast Du in den Ordneroptionen vom Explorer einen neuen Menüpunkt, dort kannst Du den Cache einstellen. Verbraucht aber zusätzlichen Arbeitsspeicher, wenn Du nur 128 MB hast ist es nicht zu empfehlen.
 

Anhänge

  • iconcache.zip
    481 Bytes · Aufrufe: 572
Hab komischerweise das selbe Problem wie Alucard, bei mir sind es mp3, wav, mpg, avi, mid Files alle mit dem gleichen Icon wie im Anhang von Alucard. Icons selbst definieren geht nicht. Auch hat das erhöhen des Iconcache (von Werkams Datei) keine Änderung gebracht. Was kann man da noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig in diesem Zusammenhang ist die Frage. Wenn du auf diese Dateien ohne Symbol doppelklickst starten sie dann mit einem Programm oder erscheint ein Fenster, bei dem aufgefordert wird ein richtiges Programm zu wählen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Nö, die starten problemlos mit dem Programm, das als Standard-Anwendung ausgewählt ist.
 
dann ist es wohl nur ein icon-basiertes problem und kein verknüpfungsproblem.
 
Ja, aber wie kann man das einfache Problem lösen? Naja so schlimm is es ja auch wieder nicht :D
 
Vielleicht noch zwei Möglichkeiten:

1. In der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\.ico die Standardwerte wieder herstellen:
(Standard) = icofile
Content Type = image/x-icon
PerceivedType = image

2. Den IconCache leeren:
IconCache.db unter C:\ Dokumente und Einstellungen\ Name\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten....
 
In der Registry steht das genauso wie bei 1. drinne, also keine Änderungen.

Das mit der IconCache.db habe ich bereits gemacht, hatte keinen Effekt gehabt.

Bin da selbst total ratlos.
 
Hallo !
Ich glaube ich habe heute eine Lösung gefunden.
Geh auf Systemsteuerung--->Ordneroptionen--->Dateitypen
Dann Dateityp ico suchen und die ico-Zeile anklicken.
Anschließend unten bei "öffnen mit" auf Ändern klicken.
Als Programm zum Öffnen von ico-Dateien ,dann den Internet Explorer auswählen.---> Ok klicken.(Mozilla geht auch)
Und siehe da die Iconsymbole werden wieder angezeigt.
So hat es jedenfalls bei mir geklappt.
MfG
Mozillafreak
 
Ich mußte dort die bekannten Endungen wie mp3, mid usw einfach löschen und dann die Endungen neu erstellen als Microsoft Audio/Video Datei, und dann waren sie auch wieder da.

EDIT: Und jetzt hab ich auch schon den Grund dafür gefunden, warum das so kam: Sobald ich Audio und Video-Dateien mit der Endung mid, mp3, mpg, avi, wma... mit WinAmp verknüpfen will, werden die Icons auch wieder so wie oben in Posting #1 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch eine weitere Lösung gefunden da die oben genannten bei mir nicht gegriffen haben ..

bei mir war es so ich spielte warcraft 3 und als ich dann wieder zum Desktop kam waren alle symbole so wie es der thread ersteller angefügt hat.....

bei mir haben die obigen lösungen nicht gefunzt....

also bin ich auf TuneUp Utilities 2007 geganen dann auf TuneUpStyler 2 --> links auf Reparieren dann auf Symbole neu einlesen geklickt paar sekunden gewartet und auf einmal alles wieder normal da .....

könnt es ja mal mit dieser Methode probieren ....


Lg D1a2x3
 
Zurück
Oben