Keine lokale Verbindung mit einem Android-Gerät zu einem Android-Emulator

DeepScarlet

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo Liebe Community,

ich versuche eine lokale Verbindung von einem Android Spiel auf mehreren Handys zu einem Android Emulator aufzubauen. Jedoch funktioniert dies nicht. Ich wüsste gerne warum weil ich mich eigentlich recht gut mit Computern auskenne und ich mir dieses Problem nicht erklären kann (und ich das Spiel gerne auf dem Monitor mit Freunden spielen würde). Der Emulator kann sich Problemlos mit den Handys verbinden aber eben nicht andersherum. Auf dem Emulator ist das Spiel "BombSquad" installiert. Und auf den beiden Android-Geräten "BombSquad Remote". Benutze ich anstatt des Emulators auf Windows ein anderes Android-Gerät funktioniert alles. Bei jedem Versuch habe ich außerdem eine manuelle Verbindung durchgeführt.

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Alle Computer mit einem anderen Netzwerk zu verbinden.
- Den Android Emulator explizit in der Windows-Firewall hinzuzufügen
- Einen anderen Emulator zu verwenden
- Einen anderen WiFi Adapter zu verwenden

Ich bin für jede Erklärung/Hilfe dankbar..
Grüße, Noah
 
Zurück
Oben