Live-Windows-Multiboot auf USB-Stick oder externer Festplatte

user4

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
97
Ist es möglich, einen USB-Stick oder eine externe Festplatte mit mehreren Live-Windows/"Windows To Go" (Windows 7, 8.1, 10; eventuell auch XP) als Multiboot-System zu erstellen?
Es sollen vollständige Windows-Versionen sein, also nicht nur reduzierte WindowsPE.

Die zwei Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, behaupten, dass nur immer ein Live-Windows pro Datenträger möglich ist. Stimmt das so, oder ist multiboot doch möglich?
 
Ich werde von verschiedenen Familienmitgliedern öfter als Helfer bei Windows-Fragen in Anspruch genommen. Da unterschiedliche Windows-Versionen in Verwendung sind, würde es mir leichter fallen Probleme zu lösen, wenn ich auf meinem Computer Zugang zum vom Hilfesuchenden jeweils genutzten Windows habe und mich mit dessen Besonderheiten/Eigenheiten vertraut machen kann.
U-L-T-R-A schrieb:
Wozu soll das ganze gut sein?

WinToUSB ist gut, kann aber kein Multiboot-Live-Windows erstellen.
 
Zurück
Oben