Crimson 17.2.1. mit Radeon R9 Fury (non X) "No AMD graphics driver is installed..."

OnlyHäns

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
91
Hi Leute,

ich habe ein massives Problem nach der Installation des aktuellen AMD Crimson Treibers 17.2.1. Wenn ich in die Radeon Einstellungen möchte kommt folgende Fehlermeldung: " No AMD graphics driver is installed or the AMD driver is not functioning properly. please install the AMD driver appropriate for your AMD Hardware.

Im Gerätemanager erscheint bei der Grafikkarte auch ein kleines Achtung Symbol.

Habe die Installation sowie DeInstallation mehrfach durchgeführt. Darunter auch die Treiber manuell gelöscht oder aber mit dem AMD CleanUp Utility. Nichts hat geholfen. Ich habe jetzt den Crimson 16.12.2 wieder installiert. Dieser Treiber läuft ohne Probleme.

Hat oder hatte einer von euch das gleiche Problem bereits, oder weiss eine Lösung ?

Zum Einsatz kommt bei mir Windows 10 Pro x64. Das restliche System entnehmt ihr bitte aus der Signatur ;)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Wie hast du den Treiber aktualisiert? Die interne Updatefunktion von Crimson zickt bei einigen Konfigurationen.

Mal das Komplettpaket für die Fury unter 10 x64 probieren. Während der Installation „Benutzerdefiniert“ und „Neuinstallation“ wählen, soweit möglich.
 
Das AMD Utility ist fast immer Schuld an Fehler. DDU verwenden von löschen des Treibers.
 
Hi,

der Fehler trat schon auf bevor ich das AMD Tool verwendet habe. Auch das "Komplettpaket" des Treibers habe ich runtergeladen und versucht zu installieren.
 
Ich weiß, dass Dir das nicht helfen wird, aber ich habe auch gerade den Treiber für meine R9 Fury unter W10 x64 aktualisiert und keine Probleme. :-/
 
Hatte ich auch mal das Problem. Bei Installation hat er immer den Treiber übersprungen und nur den Rest installiert. Hab alles probiert, hab schlussendlich Windows komplett neuinstalliert, dann liefs wieder.:freak::evillol:
Glaub ich hatte mir damals mit Tuneup Utilities oder irgendwas anderem gründlich was zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*** kleines Update ***

ich habe nun versucht alle AMD Treiber/Treiberreste mit DDU zu löschen.

Nach dem Neustart aus dem abgesicherten Modus habe ich nun wieder versucht den Crimson 17.2.1. zu installieren.

Es erschienen folgende Fehlermeldungen:

Fehlermeldungen.jpg
 
Selbe Baustelle hier...

bis Version 17.1.2 funktionierts problemlos...

Win10 x64
Gigabyte Radeon R9 290X WindForce 3X OC
 
Scheint ein Problem mit dem aktuellen Treiber zu sein, nimm stattdessen den 17.1.2 bis AMD ein weiteres Update veröffentlicht.
 
slumpie schrieb:
Scheint ein Problem mit dem aktuellen Treiber zu sein, nimm stattdessen den 17.1.2 bis AMD ein weiteres Update veröffentlicht.

wurde soeben installiert und läuft jetzt mit Crimson 17.1.2 ohne Fehlermeldungen. Vielen Dank erstmal dafür.

Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der Probleme mit dem Crimson 17.2.1 hat. Falls sich doch noch jemand findet der Helfen kann, immer her mit den Ratschlägen.
 
Man könnte die Überprüfung der digitalen Signatur deaktivieren, aber vielleicht hakt es ja auch noch an anderen Stellen.
 
Wenn ich mir das Bild anschaue, dann scheint die Treiber Signatur Probleme zu machen. Das kann man umgehen in dem man die Sig, ausstellt oder Windows passent über Auswahl Menü startet.

Die passenden Informationen zur Deaktivierung aus dem Netz entnehmen.
 
Zurück
Oben