News Gegen den Trend: Lenovo Moto G5 und Moto G5 Plus sind aus Alu und kleiner

Für was bitte braucht man denn nun das G5 ? Das G4Plus bietet doch das selbe zum selben Preis ?!
 
fanatiXalpha schrieb:
mein 5" Handy passt in meine Hosentasche
bist du ein Mädchen wo ab und zu die Taschen etwas kürzer sind oder wie sieht das aus?
mir wäre keine Standardhose (Jeans, Anzugshose, Jogginghose usw.) bekannt wo kein 5" Handy reinpassen würde
Vielleicht ist er zwergenwüchsig. Anders kann ich mir das auch nicht erklären
 
DonConto schrieb:
Nach dem Updatedesaster vom G4 ist Lenovo bei mir auf der schwarzen Liste. Preis/Leistung der Hardware ist zwar top, aber ohne vernünftige Updates kaufe ich kein Smartphone mehr.

Hat das G4 mittlerweile ein neueres Sicherheitsupdate als Juni 2016 bekommen? Mal schauen ob sie wenigstens ihr Nougat Versprechen einlösen. Das sollte ja auch noch im Februar kommen....da haben sie ja noch 2 Tage.

Du sprichst mir aus der Seele !
 
Burfi schrieb:
Gegen den Trend?! Gegen den Trend wären 4,3-4,7''... Das sind immer noch extrem große Handys, die in keine normale Hose passen..
Ich habe aktuell ein Galaxy A3 2015 (4,5'') und einen modernen Ersatz finden ist echt schwierig - 5'' geht gar nicht.
Die einzigen Alternativen neben dem iPhone SE sind das Galaxy A3 2016/2017 und das Xperia X Compact.
Das ist eine verflucht kleine Auswahl und das Moto G5 ist nicht mal im Ansatz eine Alternative..

Immer die gleiche Leier es nervt echt..! Mein G4 von LG hat 5,5 Zoll und passt ohne Probleme auch in eine Jeanstasche, keine Ahnung warum immer so ein Drama draus gemacht wird :rolleyes:
 
GokuSS4 schrieb:

Das auf dem Bild sieht mir nach dem G5 aus. Zum G5+ habe ich bisher überall gelesen, dass es keinen wechselbaren Akku haben soll.

Anderster schrieb:
Kein Dual-SIM mehr?

Laut Herstellerseite: "Dual-SIM (bei ausgewählten Modellen)"
Bleibt abzuwarten, was für Modelle dann hier auf dem deutschen Markt landen.


Das Experiment mit dem Laserfocus hat Motorola auch wieder über Bord geworfen? Ich finde es echt schade, dass die Hersteller so viel an den Geräten herumdoktorn müssen und selbst gute Features streichen.
 
sdwaroc schrieb:
Die sind mit das Beste: Wenn das Smartphone auf die Seite fällt bleibt das Glas so schln heile, muss den Sturz ja nicht abfehdern.

Nur dass sich das Glas trotzdem bis zum Rand zieht, nur das Display ist unnötig klein.
 
Meinst du dieses kleine, bunte Stück Metall am Rand?
Das ist natürlich kein Glas, aber das meint ja auch niemand mit dem riesigen Rand, sondern die ungenutzte Fläche, welche trotzdem mit Glas überzogen ist.
 
Die meisten Leute die ich kenne kaufen Motorola weil
- sie (früher) lange mit Updates versorgt wurden
- ein (fast) natives Android ohne Schnickschnack drauf ist
- lange Akkulaufzeit
- stabile Software, wenige Abstürze/Hänger
- relativ kleiner Preis ohne dass man direkt aus China zu bestellen muss

Ist eben eine Vernunftslösung. Das Design oder ob das Display etwas größer oder kleiner ist --> zweitrangig.
Lenovo muss beweisen, dass Sie die Vorteile bewahren. Ich bin gerade eher etwas skeptisch...gerade was die Updates angeht
 
@moan1: Genau so ist es. Displayrahmen -> geschenkt. Design -> solange es läuft. Updates -> ist mit die einzige Voraussetzung neben der Akkulaufzeit.
 
Sylar schrieb:
Finde das G5 recht interessant. Endlich Full-HD Display bei 5". Was ich wieder nicht verstehe ist, warum das große Modell ein fix verbauten Akku hat und das kleine keinen. Das Design ist doch 1:1 das gleiche...
Naja ich habe hier das Moto G4 Play wo das 5 Zoll Display "nur" HD Auflösung hat, und trotzdem ist es scharf genug.
 
Ja was ich in ersten Videos und Bildern gesehen habe,
endspricht das Moto G5 in weiten Teilen meinen Moto G4 Play !

Das neue Moto G5 ist nur etwas teuer und in einigen bereichen einwenig hochwertiger
zum beispiel Display,Fingerabdruckscanner,Metalrückseite :rolleyes:

Kommt noch ein Moto G5 Play ?

frankkl
 
DonConto schrieb:
Nach dem Updatedesaster vom G4 ist Lenovo bei mir auf der schwarzen Liste. Preis/Leistung der Hardware ist zwar top, aber ohne vernünftige Updates kaufe ich kein Smartphone mehr.

Hat das G4 mittlerweile ein neueres Sicherheitsupdate als Juni 2016 bekommen? Mal schauen ob sie wenigstens ihr Nougat Versprechen einlösen. Das sollte ja auch noch im Februar kommen....da haben sie ja noch 2 Tage.

Auf unserem Moto G4 Plus ist heute das Nougat Update per OTA angekommen.
 
Ich weiß nicht was das Gerede von einem Update Desaster soll. Andere und auch deutlich teurere Handys werden gar nicht gepatcht und bei einem Low Price Gerät wie dem G4 wird ein riesen Aufriss gemacht weil keine monatlichen Patches veröffentlicht werden?

Wer wild auf security Updates ist, sollte ein iPhone nehmen oder Lineage flashen.
 
Stimmt, völlig naiv zu erwarten, dass man für ein Neugerät aktuelle Security Updates bekommt. Tschuldigung. Und daß teurere Handys auch keine Updates bekommen ändert ja auch alles. Nochmals, tschuldigung.
 
Jetzt werd mal nicht gleich sarkastisch :D

Wer Updates will, muss diese leider auch bezahlen. Nimm ein Samsung Galaxy Sx oder iPhone dann bekommst du was du willst.

Die Handys die zum Kampfpreis bzw quasi Selbstkosten verkauft werden, sind halt mit dem spitzen Bleistift kalkuliert. Das Da bleibt kein Gewinn mehr übrig wenn noch regelmäßig Security Updates nachgeschoben werden. Die großen Upgrades auf neue Android Versionen werden sicherlich nur erstellt um die günstigen Dinger länger im Verkauf zu halten.

Kauf einfach keinen billigen Kram. You get what you pay :-/
 
Falsch! Die Motorola G - Modelle haben früher immer viele Updates bekommen und auch damals waren es "Kampfpreise". Es ist völlig intransparent warum sich das geändert hat...
 
Ich hatte das G2 sowie das G2 LTE und es wurde nur einmal zwischen durch der Stagefright Exploit gefixt. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben