Kennt jemand diese CPU?

H

HolyRomanEmpire

Gast
Hallo,
ich bekam heute einen Intel Xeon E3-1268L v3 geschenkt. Laut der Intel Seite hat er den FCLGA 1150 Sockel aber passt dieser dann in ein LGA 1150 Board und wird von diesen unterstützt. Ich habe von dieser CPU noch nie gehört und würde auch gerne wissen, ob jemand diese CPU kennt und Erfahrungen mit dieser hat. Ich freue mich auf eure Antworten und bin dankbar um jede Info.
 
Mit nur 2.3Ghz Basistakt und vermutlich 2.9Ghz Allcore-Turbo ist diese CPU nicht die erste Wahl^^

@darthbomber: Deshalb auch Allcore-Turbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt grins :) weiß nur nicht was ich damit anfangen soll; weil ich eigentlich einen I7 4770K nutze. Hab noch ein 2. 1150 Board übrig mit 8GB RAM deshalb frage ich.
 
Danke, dann werde ich ihn morgen testen aber fürs Gaming wird er nicht reichen glaube ich
 
Geschenkt ist der nicht schlecht..

Hashwell, 2.30Ghz Basistakt, welcher bis 3.3 Ghz Turbo geht. Also noch unter den langsamsten Hashell i5 4430. Aber 2MB mehr L2 Cache.
 
Also mal auf die schnelle ein paar MSI und Gigabyte MoBos angeschaut... dort wird er nicht unterstützt.
 
OC ist leider nicht möglich
Habe auch sonst nichts gefunden außer die Specs
Ergänzung ()

PRAXED, danke für die Info. Glaube wird schwer Board zu finden. Am besten lasse ich es bleiben. Auf ein kostspieliges Abenteuer hab ich keine Lust :)
 
Die CPU entspricht intern einem i7 47xx, nur halt mit etwas weniger Takt.
Dürfte nur nicht auf allen Boards laufen.
PS: Asrock Boards unterstützen die Xeons normalerweise.
Selbst das billligste (H81M-VG4).
http://www.asrock.com/mb/Intel/H81M-VG4/?cat=CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten und eure Hilfe. Wisst ihr vielleicht ein günstiges Board, dass die CPU unterstützt? Vor heute wusste ich gar nicht, dass es din CPU gibt.
 
@Arcturus,
ja... so weit sind wir.

Eventuell einfach probieren..... habe jetzt noch ein paar MoBos angeschaut... nichts. Eventuell Intel oder Supermicro.

Hat er kein MoBo mehr für dich? Habe dieses Modell auch noch nicht gesehen.

Da gibt es auf jeden Fall MoBos für:D. Eventuell günstig eines bei Ebay kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ich nerve den Intel Support am Montag und morgen teste ich ihn. Scheint echt eine seltsame/rare CPU zu sein :)
 
Ich korrigier mich, da steht nur der 1265L drin.
Frag doch sonst mal bei Asrock nach.
Intel-Boards sind zu teuer im Vergleich.
 
Mit hohe Wahrscheinlichkeit, wird er mit jedem h/z 87/97 mobo laufen. Immer hin ist das ein ganz normaler haswell.
 
HolyRomanEmpire schrieb:
Scheint echt eine seltsame/rare CPU zu sein :)

Normal sind die Xeons die Servervarianten der Endkundenprozessoren. Eine Zeit lang waren die sehr interessant, weil sie im Grunde alles wie die normalen i7 boten, aber günstiger waren. Der hat halt einen recht niedrigen Grundtakt und ist damit nur bedingt zum zocken usw. geeignet.
 
Hab ja auch einen Xeon, aber ein weniger "exotisches" Modell:)
Da hab ich auch die CPU Supportseiten der Boardhersteller durchsucht, sicher ist sicher.
Läuft bei mir mit max-Turbo auf allen Kernen mit 3,8 GHz.
 
Verkaufen. Wenn Du noch einen anderen Rechner hast, mit dem Du zurecht kommst. Es gibt einige interessante Xeons für den Mainstreamkunden. Der gehört nicht dazu.
 
Zurück
Oben