Druckereinstellungen werden nicht übernommen

El_Chapo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
756
Ein Drucker (Xerox Workcenter 6605) ist auf einem Server installiert, Einstellungen wie SchwarzWeiss oder Einseitig Drucken wurden vorgenommen.

Beim Client jedoch ist es auf 2 Seitig und Farbig, das heisst die Einstellungen werden nicht übernommen. Woran kann das liegen? Habe den Drucker auch rausgeworfen und wieder eingebunden. Ohne Erfolg.
 
muss man da nicht für jede einstellung einen eigenen drucker generieren?
z,b, sw-1seitig als drucker, farb 2-seitig.... dann kann der client entweder über sw1-seitig oder farb-2seitig drucken?
ansonsten könnte vielleicht der xerox-support wohl effizienter antworten.
 
Du musst das meines Wissens auch auf dem Client fix einstellen.
 
Weil jeder Client die Auswahl haben soll wie das Teil ausdrucken soll wird man das Client seitig wohl immer auch noch mal einstellen müssen.
Irgendwie logisch und ist bei reinen Netzwerk Druckern auch so.
Man muss das auch für jeden Benutzer einstellen.
Außer es ginge über über AD aber das kann ich dir nicht beantworten.
 
Wieso ist denn das so? Wenn ich den Drucker auf dem Server installiere und die Einstellungen mache, dann sollten die Clients doch genau diese Einstellungen auch bekommen?? Das scheint mir total unlogisch, ich verbinde den Drucker doch nur und mache nicht noch eine manuelle Installation.
 
An welcher Stelle hast Du die Einstellungen am Server vorgenommen? Unter 'Druckereigenschaften' -> Registerkarte 'Erweitert' -> 'Standardwerte' wäre der richtige Ort, um Einfluss auf die Freigabe zu nehmen.
 
Zurück
Oben