Wasserkühlung, so günstig wie möglich.

Mi1k4

Lieutenant
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.015
Hallo,
Eins vorab: Ich habe keine Ahnung von dem Thema, eingelesen hab ich mich, befürchte jedoch, etwas wesentliches zu übersehen und bei den Maßen den Überblick zu verlieren.

Ich bin zu 2 Radiatoren gekommen und überlege nun, auf eine Wakü umzusteigen.

Folgendes ist bereits Vorhanden:
1x280er https://geizhals.de/alphacool-nexxx...low-280mm-14242-a1497261.html?hloc=at&hloc=de
1x360 https://geizhals.de/magicool-xflow-copper-radiator-iii-mc-rad360g2x-a1285532.html?hloc=at&hloc=de

Vorhanden sind noch 3x140mm Lüfter

Gekühlt werden soll im Define R5 ein i7 6700k, mit dem ich gerne auf 1,4V gehen würde. Geköpft wird dann natürlich auch.

Ich würde gerne einen Kompromiss aus Lautstärke und Kühlleistung eingehen. Geld ausgeben würde ich am liebsten garkeins.
Der Plan war, den 360er zu verkaufen und damit dann ne brauchbare Pumpe+AGB zu kaufen. Schläuche würde ich welche aus dem Baumarkt verwenden und dementsprechend dann Fittings kaufen. Kühlblock wird wohl der günstigste sein, den ich bekommen kann.
Hat wer nen Vorschlag für günstige Pumpen?

Entkoppeln werde ich selber mit simpler Silikonmasse. Bei den Gehäuselüftern und der HDD hat das ganz gut geklappt.
Kühlmittel wird destl. Wasser + Korrosionsschutz sein.
Das Ziel ist, nicht mehr als 100€(inkl. Verkauf eines Radiators) auszugeben und eine AiO zu übertreffen.

Nachtrag:
Kühlblock wird wohl der hier: https://geizhals.de/phobya-uc-2-lt-black-edition-10401-a1238530.html?hloc=at&hloc=de
Spricht etwas dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet: