Grafikkarte gesucht, welches in meinem Mainboard passt.

Tunahan20

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
11
0

GRAFIKKARTE FÜR LOL
Hallo liebe lol community, ich habe eine frage. Ich brauche eie neue Grafikkarte für lol. Die Grafikkarte sollte auf mid settings oder high setting mehr als 80+ fps sein. Ausserdem sollte die Grafikkarte nicht mehr als 150 euro kosten. Die Grafikkarte muss auch kompatibel mit meinem Computer sein. Ich schreibe jetzt was über mein Computer.

Mein Computer:
Prozessor:

-Name: Intel Pentium E5300
-Code Name: Wolfdale
-MAX TDP.65.0 W
Specification: Pentium Dual core cpu E5300 2.60GHz.

Maiboard:

Mainboard heisst: G45M03

Manufacturer: Dell Inc.
Model: 0JJW8N (A04)
Chipset: Intel G45/G43 Rev.A3

Netzteil bis zu 300Watt.

Unbedingt schreiben, welche Grafikkarten kompatibel sind mit meinem Computer.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Anonymität gewahrt)
Hi,

was für eine Grafikkarte ist denn zurzeit verbaut ?

Das 775 System ist schon in die Jahre gekommen.
Mein altes 775 System "Core 2 Duo E6600" (OC auf 3 Ghz) hat schon meine alte GTX 460 1GB vor paar Jahren ausgebremst.
Bin dann auf den i5 gewechselt.

neu wäre bei dem Budget eine GTX 1050 Ti drin.

z.b. Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich läuft die auf dem MoBo..... zur Not schickst du sie wieder zurück.
 
welche Grafikkarten bei dir Funktionieren kann dir niemand außer vielleicht Dell genau sagen, OEM fertig PC Hersteller können halt nur bestimmte Karten zulassen, bzw das Mainboard brauch vielleicht ein BIOS Update für aktuellere Karten, welches bei fertig PCs aber nicht wirklich gibt.

man kann ne GTX1050/1050TI (ohne Zusatzstromstecker) testen, aber ohne Gewähr obs funktioniert.

vielleicht wäre auch der Gedanke zu nem neuen PC, aber dann bitte kein OEM fertig PC
 
ich an deiner Stelle würde kurz- bis mittelfristig über den Kauf eines neuen Rechners nachdenken. Die neuen Ryzen CPUs bieten sich dazu in einigen Wochen perfekt an :)
 
@Sturmflut
wenn er nach einer GPU für 150€ schaut wird er wohl denk kaum das Geld für die neuen Ryzen CPUs haben, welche bei 360€ starten
 
Brauche die Grafikkarte für paar Monate, weil ich mir dann ein Msi gaming laptop hole. Wie ist diese Grafikkarte hier passt die überhaupt rein ?die Grafikkarte: RX460
 
Für LOL würde eine RX460 mit 2GB oder GTX 1050 mit 2GB reichen. Die willst diese ja nicht weiterverwenden.
Nimm das billigste was Du findest.
https://geizhals.de/his-radeon-rx-460-icooler-oc-hs-460r2scnr-a1490292.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt das auch auf meinem Mainboard(der rx460)? Da steht, dass das ein PCIe 3.0 x16 (x8) sein muss.
Mein Mainboard hat aber nur PCI Express x16.
 
ja passt, PCIe 1.0, 2.0 und 3.0 sind von der Bauform gleich und abwärtskompatibel.

ob es am Ende gehen wird kann dir allerdings niemand sagen, denn mit ner PCIe x16 3.0 Karte in nem PCIe x16 1.0 Slot kann es Probleme geben, muss aber nicht
 
Im Normalfall ja ,die Grafikkarten sind abwärtskompatibel , laufen also auch auf älteren PCI e anschlüssen.
Nur kann es ein das No Name Bords manchmal einige Karten nicht erkennt .
Das lässt sich aber nicht vorhersehen , daher, probieren geht über studieren.
 
Hallo, ich habe eine Frage. Passt die Grafikkarte "MSI GeForce GTX 1050 2G OC (NVIDIA, Grafikkarte)" in meinen Mainboard ?

Zu meinem Mainboard: Model:G45M03

Mein Mainboard hat ein PCI Express x16 anschluss, wo die Grafikkarte reinkommt.
Die Grafikkarte(Gtx1050) hat einen PCI Express Steckplatz. Also passt das doch vom Steckplatz her. Mein Netzteil hat bis zu 300Watt. Die Systemanforderung ist für die Grafikkarte 300Watt. Also passt das doch auch. Das problem ist, dass ich einen sehr alten Rechner habe. Würde die Grafikkarte überhaupt in meinem Mainboard passen und auf was soll ich noch achten. Wenn die Grafikkarte rein passt, würde die Grafikkarte dann trotzdem funktioniert, da mein Rechner ja ziemlich alt ist.

Ihr könnt mir auch eine Mail schreiben:tunahanyildiz.20@hotmail.de

LG Tunahan Yildiz
 
Warum nochmal die gleiche Frage, es wurde doch schon alles beantwortet.
 
Dann fang nochmal an den Thread komplett zu lesen..

Die Antwort steht sehr wohl da drin..
 
die Antwort steht im Post 2, 3, 4, 8, 9 und nochmal genauer in post 11 und 12.
 
Ah ok wollte nochmal sicher gehen, ob die Grafikkarte passt.
 
ja sie passt, es passt jede PCIe Grafikkarte auf das Mainboard. aber ob sie am ende Läuft lässt sich halt nur testen, das kann keiner voraussagen
 
Zurück
Oben