News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro

Warum sollte die Karte von der Speicherbestückung wie eine 970 beschnitten sein, ein Controller weniger und nur 11 GB, ist trotzdem voll angebunden....
 
bobitsch schrieb:
Da kann AMD leider einpacken im High - Highend GPU Markt.

Weil? Wir wissen gar nix über Vegas Leistung im Vergleich zu der Karte. Und nichts über den Preis. Kann also so werden wie Ryzen und (potentiell) alles wegrocken, oder so werden wie die 4xx-Reihe und "na ja, nicht ganz so gut, aber auch nicht ganz scheiße" werden.
 
Der Preis ist ne Kampfansage. Selbst mir als AMDler schwindet langsam aber die Sinnhaftigkeit auf VEGA zu warten. Die 1080TI überrascht mich in der Form. Mit ner Costum Wakü hat NVIDIA da nen schönes Gesamtpaket geschnürt und das zu nem mMn guten Preis. Hätte nicht gedacht, dass sie zum Startpreis der 1080 kommt.

Ich hätte mit ein paar Tricks gerechnet, aber die Karte scheint alles zu bieten, was aktuell möglich ist. Bin mal auf den OC gespannt.

Vielleicht kippt meine Freesync Hardware zugunsten Gsync. Ich weiß nicht, ob der Releasechip von VEGA da drüber kommt. Rechne persönlich mit nem Patt im Preis und Leistung. Nur hätte ich die Leistung bei einer 1080Ti nen halbes Jahr vorher.
 
Oh. Der Preis sieht aber ganz nett aus (immer noch zu teuer, aber was will man machen).
Hoffentlich kommt VEga bald. Sonst gibts nur Ryzen und ne 1080ti von MSi :D
 
ron89 schrieb:
Warum sollte die Karte von der Speicherbestückung wie eine 970 beschnitten sein, ein Controller weniger und nur 11 GB, ist trotzdem voll angebunden....

Wieviele ROPs? Wie ist der Cache aufgeteilt? Dazu steht leider nix drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade der, für nVidia Verhältnisse, niedrig angesetzte Preispunkt, muss doch jedem logisch denkenden Mensch zeigen, das VEGA also Ernst genommen wird.

Also rentiert sich das warten auf VEGA definitiv.

Scheint als wüsste nVidia mehr als wir.
 
duskstalker schrieb:
699$ scheint erstaunlich günstig, wenn man bedenkt, dass man damit die titanxp komplett kannibalisiert.

Ja günstig ich gegensatz zur Titan XP, aber trotzdem nicht erschwinglich.

StefVR schrieb:
Wird schwer fuer Vega, aber ich druecke dennoch AMD die Daumen. Mehr Leistung waere immer gut.

Wieso sollte es schwer werden? AMD wird sich schon gedacht haben das eine Ti kommt mit der Leistung einer Titan. Von daher sollte die Entwicklung von VEGA schon in diese Leistungsregion gehen.

mtheis1987 schrieb:
Da hat sich das Warten auf eine neue Ti doch gelohnt! Ich hab ein wenig Mitleid mit den Ungeduldigen die von der 980Ti auf die 1080 gesprungen sind, ich bin hart geblieben und hab gewartet. Hat sich auch ausgezahlt!
Hektor26 schrieb:
Da wird sich mein Kollege aber freuen der seine 980ti bis jetzt behalten hat um auf den Nachfolger zuw arten
oldsqlBeat schrieb:
Bäääm! Das lange warten hat sich gelohnt, dann kann ich demnächst, sobald gute Custom Karten erhältlich sind, meine treue 980 Ti in Rente schicken.

Hello 1080 Ti :love::love:

Also ob es sich Lohnt, von einer 980 Ti auf die 1080 Ti zu wechseln, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Aufpreis für die Mehrleistung, lässt sich meiner Meinung nach nicht rechtfertigen. Klar: 11GB Speicher sind was schönes.
Die "alte" 980 Ti für 300-350€ verkaufen, dann nochmal 400€ drauf legen (die Euro-Preise werden irgendwo in der gegen von 750€ liegen). 400€ für 20-50% mehr (Roh-)Leistung, ist dann doch irgendwie nicht ganz schmackhaft.


Als Besitzer einer 980 Ti kann man diese Generation getrost überspringen. Etwas OC und die Leistung stimmt wieder.
Außer man verspürt den Drang was neues zu kaufen :freak:
 
SpeedKill08 schrieb:
Man kann über Nvidia denken was man möchte, aber zumindest geben sie dem Endverbraucher konkrete Daten, die den unabhängigen Tests standhalten müssen.

Von Vega gibt es immer noch nix konkretes.

dein ernst? Ich sage nur gtx970 3.5(4)gb vram
 
Hab ich hier vor paar Wochen nicht mal etwas von einem Rabatt seitens von Nvidia für 980ti Kunden gelesen?
Zumindest das so etwas in Planung sei?
Paar Infos dazu wären nett.
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Gerade der, für nVidia Verhältnisse, niedrig angesetzte Preispunkt, muss doch jedem logisch denkenden Mensch zeigen, das VEGA also Ernst genommen wird.

Witzig, wie das mit dem Preis funktioniert. Nvidia musste nur die Dresche für die Preise der 1000er-Serie einstecken und durchtauchen, und schon sind praktisch dieselben Preise für die üblichen 30 % mehr der nächsten Iteration "niedrig angesetzte Preispunkte". Die 1080Ti dürfte mit 800 € in Europa aufschlagen, und damit das kosten was die 980Ti kostete.
 
Sie kommt vor allem schont tatsächlich nächste Woche? Das wäre echt eine Überlegung wert.

Auf Vega will ich nicht warten. Das gestrige Capsaicin Event war so langweilig...
 
Also so günstig ist die 1080ti nun auch wieder nicht.
Selbst wenn man die 699$ 1:1 in € umrechnet, kommt ja immer noch unsere Mehrwertsteuer dazu.
Und dann landet man bei ungefähr 810€.
Die FE wird es dann bestimmt für 850€ im Shop geben, und gute Custom Designs später für ~900€.

Preislich wird Vega 10 allein schon durch HBM2 ähnlich werden.

Nvidia ist halt wieder einmal mit der Top-GPU früher dran als AMD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das fuer Vega schwer werden war auf die Preis Leistung bezogen. Aber Nvidia ist schon nicht dumm. Bei dem Preis wird halt auch so mancher 1080 und 1070 Besitzer nochmal verfuehrt zu wechseln.

Mir geht jetzt keiner ab, wenn meine Titan 5 fps schneller ist als von Ti Besitzern. Hatte das Teil fast 1 Jahr vorher und wenn man Titan kauft muss einem klar sein, dass man sich das relativ teuer erkauft. Ist ja nicht so als ob die nun lnagsamer waere als vorher. Im gegenteil mehr ti Besitzer = mehr Entwickler die die Leistung auch potentiell umsetzen.

Werde die naechste Volta Titan wieder kaufen, wenn sich die naechste Generation wieder so verhaelt wie diese. Das einzige was zaehlt ist mehr Leistung fuer VR.
 
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
Das fuer Vega schwer werden war auf die Preis Leistung bezogen. Aber Nvidia ist schon nicht dumm. Bei dem Preis wird halt auch so mancher 1080 und 1070 Besitzer nochmal verfuehrt zu wechseln.

800-850 € für 35 % mehr Leistung? Als 1080er-Besitzer kann ich dir sagen, dass verführt mich gar nicht, selbst wenn ich einen Goldesel im Keller hätte. Für 800 € müssen 100 % Mehrleistung drin sein (wie bei meinem Wechsel von AMD 290 zur Nvidia 1080).
 
g0dl!k3-X schrieb:
Also ob es sich Lohnt, von einer 980 Ti auf die 1080 Ti zu wechseln, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Aufpreis für die Mehrleistung, lässt sich meiner Meinung nach nicht rechtfertigen. Klar: 11GB Speicher sind was schönes.
Die "alte" 980 Ti für 300-350€ verkaufen, dann nochmal 400€ drauf legen (die Euro-Preise werden irgendwo in der gegen von 750€ liegen). 400€ für 20-50% mehr (Roh-)Leistung, ist dann doch irgendwie nicht ganz schmackhaft.


Als Besitzer einer 980 Ti kann man diese Generation getrost überspringen. Etwas OC und die Leistung stimmt wieder.
Außer man verspürt den Drang was neues zu kaufen :freak:


Was für ein Bullshit... Die 1080 Ti hat deutlich mehr Dampf unterm Kessel als die 980 Ti

Und mehr als 20% Mehrleistung sind für mich schon ein Kaufgrund, sollten es noch mehr sein umso besser.
Ergänzung ()

Trefoil80 schrieb:
Wieviele ROPs? Wie ist der Cache aufgeteilt? Dazu steht leider nix drin...

88 ROPs und hier steht auch alles zu deinen ganzen Fragen zwecks Cache, Speicheranbindung usw.

Hardwareluxx Nvidia-praesentiert-die-geforce-gtx-1080-ti-mit-3-584-shadern-und-11-gb-gddr5x
 
Wow, mit so einem niedrigen Listenpreis haben wohl die wenigsten gerechnet. Bin gespannt wie sich die Straßenpreise der 1060/1070 nach Release der Karte entwickeln...
 
Wampenstorch schrieb:
Ach verdammt, warum kann es keine richtigen infos zu vega geben.
jetzt juckts mir noch mehr in den fingern. ich eumel noch mit einer r9 380 durch die gegend und dachte erst rx480...später och nö 1060....dann 1070..1080..vega. und nu? wahrscheinlich bis mai warten bis man was konkretes weiß <_<


ich bin immer zu geizig, nachher freu ich mich aber immer :D

Ich kenne das Gefühl. Hatte die Wahl zwischen RX 480 oder GTX 1060 bzw 1070. Ich habe mir gestern die RX 480 8 GB geholt, da ich nicht so viel Geld habe und die Grafikkarte brauche und für die heutigen Spiele auf sehr hoch und Full HD reicht die Grafikkarte vollkommen^^
 
Darum sagte ich ja manchen nicht jeden und auch nicht die meisten. Die Goldesel Sache ist quatsch. Gibt ewig viele, fuer die eine 1070 schon der Goldesel im Keller ist. Fuer mich ist das alles jetzt nicht so teuer. Vor 10 Jahren wuerde ich zwischen 480 und 1060 entscheiden oder wirklich auf ne 1070 sparen muessen. Das ist immer individuell.
 
eine Woche nach Ryzen wo alle Merken werden das Sie im GPU Linit hängen bringt NVIDIA seine 1080ti, damit alle richtig aufrüsten, schlau und das vor VEGA.
Schade für AMD.
 
Zurück
Oben