Hypothetische Fragen zur Vorbereitung eines ScreenCast

T

Tersus

Gast
Mahlzeit,

die folgenden Fragen sind rein fachlicher Natur:
  1. lässt sich herausfinden, mit wie vielen FPS ein Video im Webbrowser läuft (z. B. auf YouTube), ohne das Video als Datei herunterzuladen und auszuwerten? Evtl. durch eine Software.
  2. wenn ich ein (freies) Video, das mit bspw. 30fps läuft, per ScreenCast abfilmen möchte und in der ScreenCast-Software 30 FPS einstelle, kann ich dann sicher sein, dass die Bilder des Videos getroffen werden?
  3. wie kann ich die Bitrate eines Videos herausfinden, ohne die Datei auszuwerten? Also nur anhand der wiedergegebenen Bilder.

Vielen Dank im Voraus.
 
1. Youtube, Rechtsklick und Info einblenden
2. Nein
3. Beispiel?
 
Ich versuche es noch einmal zu konkretisieren. Ich würde die Qualität eines Videos gerne anhand der bewegten Bilder analysieren. Also sowohl die FPS als auch die Bitrate.

Ich kann unter YouTube nicht einfach rechts klicken und Infos einblenden lassen. Das geht nicht.

Es sollte auch eine universale Methode sein, da alternative Tubes, wie Twitch wieder anders funktionieren.
 
Hi,

und wie willst du dann auf die Werte kommen? Schätzen? Ernstgemeinte Frage. Woher nimmst du die Informationen? FPS wäre ja noch relativ machbar, aber die Bitrate? Du kannst deinen Datenstrom messen und dann anfangen zu rechnen. Aber sinnvoll ist das nicht.

Ich kann unter YouTube nicht einfach rechts klicken und Infos einblenden lassen. Das geht nicht.

das geht schon, das möchtest du nicht - das ist ein Unterschied!

VG,
Mad
 
1.JPG
2.JPG

Und wieso soll das nicht gehen?
 
Zurück
Oben