GTX 1070 Grafikkartentreiber Installation stürzt ab

sn0wbreed

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Experten,

ich suche dringend Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe mir die Gainward GTX 1070 zugelegt, und habe nun Probleme bei der Installation der Treiber. Bisher lief mein System (GB Z97X SOC Force, i7 4790K und bis vor kurzem GB GTX 560 Ti) soweit fehlerfrei. Bis zum Umbau war bzw. ist noch der Treiber 376.53 installiert. Bei der Neuanschaffung musste natürlich ein neues Netzteil her (bisher: Thermaltake Munich 430W jetzt: Corsair TX650W). Jetzt ist es so: Ich bekomme eine Bild ich kann auch zocken nur immer wenn ich den aktuellen (378.66) oder auch den auf der Hersteller CD mitgelieferten Treiber installiere, endet die Treiberinstallation mit einem Freeze des PCs bzw mit einem komischen Grafikfehler (Foto ist angehängt) und lässt sich nur durch den Steckertod wieder entfernen. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Installation läuft auch nicht durch wenn man wartet.

In der Hoffnung auf Hilfe,
LG Sn0wbreed
 

Anhänge

  • 17036578_1215769901876026_129685728_o.jpg
    17036578_1215769901876026_129685728_o.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 413
Im abgesichrten Modus deinstallieren?
 
alten Treiber mit DDU im abgesicherten Modus löschen und dann den aktuellen von der Nvidia-Homepage installieren. Wenn das auch nicht klappt evtl. in nem anderen Rechner testen. Wenn dort der selbe Fehler auftritt --> Reklamation der Karte
 
Oh, das sieht aber nach defekten VRAM der Karte aus. Da kannst du nix machen, außer als RMA zurück senden, am besten mit so einem Foto.
In einem anderen PC kennst du dennoch mal testen.
 
Also alles funktioniert mit dem alten Treiber und nur während der Installation von 378.66 bzw. des von der CD gelieferten Treibers zickt es? Genau das hatte ich mit meiner 1070 unter Win7. Zwar nicht mit der kaputten Ansicht wie am Foto hier, aber bei mir war es ein korruptes C:\TEMP Verzeichnis, das ich zuerst löschen musste und nach Neuanlage hats funktioniert. Nvidia konnte nix reinschreiben und brach die Treiberinstallation ab. Ist jetzt etwas wie Strohhalm Klammern, aber versuchs einfach mal.
 
jup kenn ich von meiner alten 680gtx da hat auch der VRAM das Zeitliche gesegnet gleiches Fehlerbild stimme daher Smily zu, sry
 
kannst du es noch zurücksenden ? 14 tage ? wenn ja mach das. ansonsten würde ich eine RMA eröffnen
 
Soo, schonmal vielen Dank für zahlreichen Tipps ich werde mal alles umsetzen und hoffe das eines davon die Lösung ist.

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Achja wichtige Info natürlich noch vorbehalten. Ich laufe unter Win10 64bit.
 
wie alt ist die grafikkarte?
 
@Skorpion1976 Korrekt mit dem alten Treiber läuft alles ich kann alles zocken, Videoschnitt läuft, 3 Monitore laufen nur ist der Treiber eben entsprechend veraltet.
Ergänzung ()

Nicht alt, habe sie vor guten 2 Wochen als ungewünschtes Geburtstagsgeschenk auf Ebay abgekauft. War aber noch eingeschweißt und komplett ungeöffnet verpackt, wurde als Neu verkauft.
Ergänzung ()

Sieht wohl so aus als könnte ich garkein neuen Treiber mehr installieren jetzt.. Bin über die CPU interne Grafik drin.
 
mein rat, wenn du kannst und ne rechnung bekommen hast vom verkäufer ab in die RMA Damit
 
Zurück
Oben