Spiel bleibt hängen, SSD Last kurz bei 100%

Julz2k

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.111
Hi,

ich habe seit zwei Tagen (seit dem letzten Updates von MS) freezes in z.B. WOW.
Im Task Manager zeigt das Diagramm einen kurzen 100% Last spike ausgehend von der SSD.

Wie kann ich herausfinden, welches Programm etc. diese Spikes verursachen und somit die freezes?

http://i.imgur.com/08hKgR5.png
 
Ich hatte eigentlich das gleiche Problem, allerdings mit einer anderen SSD. Die war in meinem Alienware verbaut und führte dort, wie du beschreibst, zu kurzen Standbildern und 100% Auslastung der SSD.
Gelöst habe ich das Problem indem ich die SSD ausgetauscht habe - mit der neuen SSD traten die Probleme (trotz 1:1 Image Übernahme) nicht mehr auf, ich führe das Problem also auf die Hardware (entweder die SSD oder auf Probleme mit dem SATA Controller) zurück. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die SSD in einem anderen System zu testen und kann somit nicht sagen ob die SSD kaputt war.
 
Was ist das bitte für eine SSD...

Kommt es nur in WoW vor? andere Spiele?

Lies mal mit crystaldiskinfo deine SSD aus oder teste deine SSD mit anderen Tools.
 
Hier die SSD SMART Werte.

http://i.imgur.com/LLpT1Em.png?1

Die SSD war ja in Ordnung, Benchmark läuft auch Problemlos mit max. Datensatz durch.
Neu eingesteckt wurde sie auch.

Ist ein Dell Precision M 6700 Laptop.

I7 Ivy Bridge,
32 GB 4x8GB Crucial Ram
M4000
neuste Treiber installiert.

Das PRoblem besteht erst, seitdem ich nach einer Woche Laufzeit den PC neugestartet habe, so dass Win 10 updates installieren konnte. Der Chrome Browser müsste sich auch aktualisiert haben.

Andere Spiele bleiben auch hängen, je nach dem wie viel die Spiele im Hintergrund laden müssen.
 
Zurück
Oben