BIOS Update H110M-ITX

hilfebindumm

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
91
Hallo!

Ich habe folgendes "wahrscheinlich" Problem.

Ich musste mein Mainboard einschicken, weil der Grafikausgang des Mainboards defekt war für die CPU, davor hat man mir das Mainboard für KabyLake geupdatet und es hat kurzzeitig prima funktioniert.

Erhalte jetzt ein neues Mainboard aber das wird wahrscheinlich nicht für Kaby Lake funktionieren, deswegen habe ich einen Techniker angerufen, der mir das BIOS updaten kann, er meinte aber, dass ich ihm eine Bin Datei mitnehmen muss, deswegen wollte ich fragen wie ein BIOS Update funktioniert und was ich alles besorgen muss, selber kann ichs nicht durchführen da ich keine Skylake CPU habe.


Das Mainboard ist ein ASRock H110M-ITX

https://geizhals.at/asrock-h110m-itx-90-mxb0n0-a0uayz-a1357116.html
 
gehst auf die ASRock Seite, lädst das aktuellste BIOS runter und entpackst es auf nen Stick und nimmst es mit. FALLS du überhaupt nen Board ohne neues BIOS kriegst, glaub ich nicht mal mehr
 
Vielen Dank! Welches davon soll ich runterladen?

Version Datum BIOS-Update unter Größe Beschreibung Anleitung zum Aktualisieren Download-Region
7.00 11/14/2016 Instant Flash 6.00MB 1. Update Intel Microcode.
2. Update TPM module. How to Update
Asia
Europe
USA
China
7.00 11/14/2016 DOS 6.04MB 1. Update Intel Microcode.
2. Update TPM module. How to Update
Asia
Europe
USA
China
7.00 11/14/2016 Windows® 6.59MB 1. Update Intel Microcode.
2. Update TPM module. How to Update
Asia
Europe
USA
China


Soll unter Windows 10 laufen, wenn das was zur Sache tut



http://www.asrock.com/mb/Intel/H110M-ITX/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS

Okay habs die einzige BIN Datei ist instant flash der Rest ist exe
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, und wenn "Techniker" auch nur ansatzweise Ahnung hat macht er das auch nicht unter Windows sondern über das BIOS direkt (was er tunt wird, sonst hätte er dich nich nach dem Updatefile als bin gefragt)

Ansonsten wie gesagt wart mal ab, würd drauf wetten, dass du nen Board kriegst wo das aktuellste BIOS drauf ist
 
Zurück
Oben