Betriebssystem startet nicht!

DrEule

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
1
Hey,
Habe da ein Problem mein Lenovo G50-30 will nicht mehr starten. Ausgeliefert wurde es mit Win 7 64bit und habe dann das Update auf Win 10 gemacht. Hat auch eine lange Zeit geklappt aber vor einiger Zeit ist er mal abgeschmiert und er bootet nur noch bis zu einer Fehlermeldung wo dann irgendwas überprüft werde und komme dann is ein Screen wo ich Eingabe und f8 um mehr Auswahlmöglichkeiten zu bekommen drücken kann. Ich habe dort schon alles ausprobiert und alles was ich drücke es passiert immer dasselbe. (Es kommt ein Windowslogo mit einem "warte Rad" drunter nach einiger Zeit eine Fehlermeldung. Mit einem Code der 0xc000021a lautet dann geht eine Prozentzahl hoch und komme wieder in den Screen mit Eingabe und f8. Habe es dann mal mit Lenovo One Key Recovery versucht die leitet mich aber leider auch in Windows 10 weiter und dann selbes prozedere. Werde es jetzt mal mit einer Ubuntu usb Recovery versuchen *Daumen drücken.
 
Von Windows 10 Installationsmedium booten, Computerreparaturoptionen wäre ja angebracht.
Ansonsten halt wichtige Dateien sichern mit Linux und Windows 10 clean Neuinstallieren.
Was willst du mit Recovery und Windows 7, der alte Kram auf der Platte funktioniert eh nicht mehr und kann bei einer Neuinstallation gelöscht werden bei Bild 6.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
alles löschen an Partitionen, Windows einfach in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren ohne selbst zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben