1&1 + DSL 6000 Kein Sync Hilfe!

Venice Bärli

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
243
Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem.

Ich habe seit dem 24.08.05 meinen DSL-Anschluss von DSL 2000 auf DSL 6000 upgegradet.

Seit dem habe ich bis Ende Oktober öfter das Problem, dass die Sync-Leuchte für mehrere Stunden bis max. einen Tag lang blinkt. Sehr häufig an Sonn- und Feiertagen.

ABER: Seit dem 01.11.05 habe ich das Problem fast ständig, heute ist das erste mal, seit ungefähr einer Woche, an der ich mal wieder ins Internet kann. :volllol:

Vor 14-Tagen habe ich mir 1&1 telefoniert. Mir liegt nämlich die Vermutung nahe, dass meine Leitung für DSL 6000 nicht ausreicht. Allerdings habe ich laut einem DSL-Speedtest Bandbreiten von über 5000 kbit/s, wenn das Internet einmal läuft.
Der Techniker am Telefon hat gesagt, dass sie sich um das Problem kümmern werden und die Leitung durchmessen werden.

Auf Mails, die ich über das 1&1 Kundencenter bei Freunden weggeschickt habe, reagieren diese Versager überhaupt nicht.

Was soll ich jetzt tun?

Ich habe zwar schon eine Kündigungsfrist gesetzt, allerdings habe ich bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten.

Vor 1,5 Wochen habe ich in C'T Tv einen Fall mitbekommen, dessen Kern der gleiche war, wie bei mir.

Auch da hat 1&1 nicht reagiert. Der Typ muss heute noch immer auf sein DSL warten.

Ich finde den Service von 1&1 absolut schlecht. :stock:

Gerade eben hatte ich schon wieder einen Aussetzer von 3 Minuten.

Das kann doch nicht in Ordnung sein?

Das ist genauso, wie wenn ich hoffen muss, dass heute die Stromleitung geht, damit ich mir was zu essen kochen kann. :D

Hatte jemand oder hat jemand ähnliche Probleme mit 1&1?

Oder hat sonst jemand irgendwelche Tips?

Ciao Bärli:(
 
AW: 1und1 + DSL 6000 Kein Sync Hilfe!

Tja da würde mir so spontan nur Kündigung wegen vertraglicher Nichterfüllung in den Kopf kommen. Sonst wird sicher 1&1 dir nur weiter helfen können. So trauig es auch ist.
 
AW: 1und1 + DSL 6000 Kein Sync Hilfe!

Also ich hatte mit 1und1 komischerweise noch nie Probleme! Mein DSL 6000 läuft jetzt schon seit Juli fehlerfrei und ohne Probleme.

Kündigen würd ich deswegen nicht gleich, denn wenn es wirklich an Deiner Leitung liegen sollte, dann wirst Du bei einem anderen Anbieter die selben Probleme haben, da die ja alle die Leitungen der Telekom nutzen.

Einfach nochmal nachhaken und nur mit der Kündigung drohen, dann reagieren die schon, glaub mir !
 
AW: 1und1 + DSL 6000 Kein Sync Hilfe!

also bei mir gab es auch ein problem und zwar ging mein Internet fast jeden tag um die gleiche zeit oder später mehr als eine Stunde weg. Der Grund war das die Telekom arbeiten auf dem server wo ich geschaltet bin getan hat. Ausserdem für 1€ die Minute den support anzurufen der es nicht besser weis als ich ist eine schweinerrei und dann sagen die auch noch bitte warten ich berate mich kurz .... 10€ später :D kommt er wieder und sagt das gleiche wie am Anfang.

Das Problem hat sich von selbst gelöst war ja die Telekom schuld ^^
 
AW: 1und1 + DSL 6000 Kein Sync Hilfe!

Achja 1&1, ich bin glaube ich schon Rekordanrufe bei denen...

Hier mal meine "DSL-Geschichte" bei 1&1.

1&1 hat nie auf meine täglichen Anrufe reagiert - eine Kündigung aus Nichterfüllung des Vertrags haben sie nicht akzeptiert. Sie haben die Probleme dann behoben und eine Kündigung ist somit nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben