AMD Ryzen Besitzer gesucht für Software Test

Grantig

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.552
Hi,

ich hoffe es gibt hier bei CB schon ein paar Ryzen User die Lust haben Betatester zu spielen :)
Evtl. ist dem einen oder anderen die Software OpenHardwareMonitor bekannt.

Ich habe OHM angepasst, sodass (hoffentlich^^) auch AMD Zen/Ryzen CPUs erkannt werden.
Würde mich freuen wenn ein paar Leute hier berichten obs klappt und evtl. Vergleichsscreenshots posten zwischen meiner Version und dem Original.

edit:
Was ich noch vergessen habe - ich habe das im "Blindflug" implementiert (hab keinen Ryzen zum testen), deswegen kann es sein dass eure CPU nicht erkannt wird.
In diesem Fall wäre es super wenn ihr per in OHM einer Report erstellen (File --> Save Report) und hier hochladen könntet, damit ich den Fehler finden kann.

Meinen build könnt ihr hier runterladen (Onedrive): https://1drv.ms/u/s!AjbOVawzvTRsnsoHz5vrTashB0Zd-g
Hier gibts den Sourcecode: https://github.com/hirschmann/openhardwaremonitor/tree/amd-zen

Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle Tester :D
 
Zuletzt bearbeitet: (build update)
Der build den ich oben gepostet habe läuft auch unter Linux (mono).
Allerdings werden unter Linux nicht wirklich vielen infos angezeigt, weil OHM auf der Plattform weder auf die MSR, noch auf den PCI bus zugreifen kann.

Zugriff auf die MSR unter Linux habe ich schon implementiert, ist aber nicht im obigen build enthalten.
Zugriff auf den PCI bus implementiere ich demnächst.
 
Bricht bei mir ohne Fehlermeldung ab bzw. startet nicht mal. Liegt evtl an meiner Hardware. Ist ein Ryzen 1700 auf MSI B350M Mortar Vorserien Board mit BIOS 0.A, Windows 10 Insider Preview 15048
 
Mein build, oder die offizielle Version? Oder beide? Hast dus als Admin ausgeführt?
Btw. schonmal Danke fürs testen!
 
Hab das mal ausgeführt. CPU und Board werden erkannt.
Viele Infos gibt es derzeit aber noch nicht.
1.PNG
 
Mein Antiviren Programm meldet ein Trojaner...
 
@MaW85
Ist ein false positive. Der Sourcecode ist oben verlinkt, falls du mir nicht traust.

@R-47
Danke!
Könntest du bitte nen Report (File --> Save Report) hier posten oder mir per PM schicken, bitte?
 
PN ist raus :)
 
Schade, dass es noch nicht implementiert ist...generell scheint bisher keiner die Temperatur vom Ryzen auslesen zu können...gibt wohl noch was zu tun :D

Leider läuft das System noch nicht ganz stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt definitiv noch was zu tun.
Problem ist, dass das ganze nichtmehr so funktioniert wie bei Bulldozer und den Nachfolgern.
Da AMD afaik auch keine Doku dazu veröffentlicht hat, wird das wohl noch etwas länger dauern mit dem Zen support :/

Ich melde mich wenns Fortschritte gibt, auch hinsichtlich Linux support.
 
Wollte nur kurz mitteilen, dass ich das Projekt nicht vergessen habe. Leider hat AMD es immer noch nicht gebacken bekommen ein Datasheet zu Ryzen zu veröffentlichen, deswegen liegt die Sache hier erstmal auf Eis.
 
Zurück
Oben