Neues Board Disk Fehler storahci

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Hallo zusammen

Ich habe einen neuen PC:
Board: Gigabyte GA-Z170-HD3P Bios F20 aktuell
CPU intel i 5 6600K 3.5 GHZ
Ram 16 Gb HyperX
HotSwap ICYDock FlexCage MB973SP-1B

System SSD Kingston.

So nun zu meinem Problem. wen ich Filme umwandle ins MKV format mit DVDFab stürzt dieses am ende ab und die Ereignis Anzeige ist voll mit diesem Eintrag:
Code:
Ebene,Datum und Uhrzeit,Quelle,Ereignis-ID,Aufgabenkategorie
Warnung,03.03.2017 09:41:37,storahci,129,Keine,"Ein Zurücksetzen auf Gerät ""\Device\RaidPort0"" wurde ausgegeben."
Warnung,03.03.2017 09:41:07,storahci,129,Keine,"Ein Zurücksetzen auf Gerät ""\Device\RaidPort0"" wurde ausgegeben."
Warnung,03.03.2017 09:40:37,storahci,129,Keine,"Ein Zurücksetzen auf Gerät ""\Device\RaidPort0"" wurde ausgegeben."
Warnung,03.03.2017 09:40:27,storahci,129,Keine,"Ein Zurücksetzen auf Gerät ""\Device\RaidPort0"" wurde ausgegeben."
Warnung,03.03.2017 09:39:57,storahci,129,Keine,"Ein Zurücksetzen auf Gerät ""\Device\RaidPort0"" wurde ausgegeben."
Warnung,03.03.2017 09:39:27,storahci,129,Keine,"Ein Zurücksetzen auf Gerät ""\Device\RaidPort0"" wurde ausgegeben."
Warnung,03.03.2017 09:38:57,storahci,129,Keine,"Ein Zurücksetzen auf Gerät ""\Device\RaidPort0"" wurde ausgegeben."

Ich habe weder ein Software RAID noch ein Onboard RAID!

Sata Controller Belegung:

SSDBay Port 1
Port 4: WD 4 TB HDD auf der Liegen die Filme sowohl Import und Export der Dateien erfolgen nur auf die HDD.
Port 3: für HDD Schacht 1
Port 2 für HDD Schacht 2


öffne ich Diskpart ist die SSD Laufwerk 0
disk.PNG

Was mir auffällt wen dvdFab abgestürzt ist oder auch das Freeware Tool Handbrake habe ich im Task Manager einen 100 Datenauslastung auf die HDD:
disk 100.PNG

Diskpart, oder die Datenträger Verwaltung lassen sich dann nicht öffnen.. ein Reboot behebt den Fehler bis zum nächsten Rendern..

Jemand einen Tip was die Ursache sein könnte?
Beste Dank.
 
das ist so richtig, beginnt mit 0 - 1 - 2 usw
Ergänzung ()

für was ein dock?
Ergänzung ()

sind doch genügend sata anschlüsse da
 
Zuletzt bearbeitet:
tu mal nur 1 HDD anschließen, das dock weg zum Rendern, daher der die Raid anzeige
Ergänzung ()

zum HDD oder SSD wechseln nehme ich ein USB Docking system
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paradiesvogel

Das hat nichts mit dem Wechseln von HDD zu SSD zu tun es dazu da um eine hDD schnell zu tauschen wen dies nötig ist.
Die SSD ist in einem 2,5 zu 3,5" adapter von Kingston und sitzt im Gehäuse eigene swap Einschub:http://eu.coolermaster.com/de/case/mid-tower-silent-series/silencio-550/

Dies nutze ich um zu wechseln bsp: SSD mit Linux/ SSD mit windows 10 / SSD mit windows 10 Beta usw.
um nicht immer alles neu aufsetzten zu müssen
 
Zurück
Oben