PC hat kein Signal und schaltet sich aus und dann wieder ein

hilfebindumm

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
91
Hab ein neues Netzteil gekauft Xilence Performance 530 Watt danach ging garnichts mehr Netzteil eingeschickt, Geld rücküberwiesen bekommen neues Mainboard erhalten.

(Es kann sein, dass ich das BIOS flashen muss)

Jetzt wollte ich ihn starten, wieder kein Signal und Peripheriegeräte leuchten nicht.

PC startet kurz und fährt dann wieder runter ich mach ein kurzes Video
Ergänzung ()

Asrock H100 M Itx
Pentium G4560 Kaby Lake
XFX Sapphire RX 460
Corsair CX 450M
1TB HDD

https://vidPUNKTme/G0Dm
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel 100er Chipsatze brauchen ein BIOS/UEFI Update für die Kabylake CPUs, ist das drauf? wenn nicht, dann funktioniert es auch nicht

ansonsten Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse auch verbaut? und auch an den richtigen Stellen?
den 4 oder 8Pin CPU Stromstecker nicht vergessen?

dein Link geht nicht
 
Ja aber dann sollte trotzdem nicht der PC kurz aufhören zu drehen oder? Weiß nicht ob es drauf ist.

https://vidPUNKTme/G0Dm


Gehts jetzt? Bei mir erscheint das Video
Ergänzung ()

Glaube schon dass die Abstandshalter passen? Die waren vorinstalliert und es war genau auf den Löchern früher hats ja auch gepasst
 
aktuell dürften bei neuen Mainboards mit 100er Chipsatz sehr wahrscheinlich das update noch nicht drauf sein, man kann natürlich auch mal eins erwischen, wo schon das Update drauf ist. dein Mainboard brauch halt für Kabylake CPU das aktuellste UEFI/BIOS vom 16.11.16.

der Link geht nicht, die Seite wird nicht gefunden

Glaube schon dass die Abstandshalter passen?
glauben ist nicht wissen. wenn halt ein Abstandshalter nicht passt und auf den Mainboard Kontakten aufliegt, dann gibt es einen Kurzschluss
 
ja wenn aber ein Abstandhalter falsch gesetzt ist und auf den Mainboard Kontakten aufliegt, dann gibt es halt ein Kurzschluss und der PC startet nicht.

und wie gesagt, ohne aktuelles BIOS/UEFI geht da auch nichts.

und wenn der CPU Stromstecker oder der 24Polige Mainboard Stromstecker nicht richtig steckt, dann geht auch nichts
 
So habe alles ausgebaut, neu verkabelt Motherboard sitzt perfekt aber es ist wieder das selbe geschehen :(

Ich lass mal morgen das Mainboard updaten falls nötig.
 
ansonsten kannst du auch mal paar Fotos vom Zusammenbau posten, vielleicht fehlt ja was, was wir sehen
 
Zurück
Oben