Mainboard - Schrauben

Ph4ntom

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
280
Hi Leute,

Habe ne Frage und zwar bin ich auf der Suche nach Mainboard Schrauben. Habe zuletzt ein Board gehabt das nur 6 Schrauben benötigte. Mein Aktuelles braucht aber 9 habe es jetzt erstmal mit 6 befestigt aber ganz geheuer ist mir das nicht.

Habe auch leider keine Ersatz Schrauben.Habe schon das Netz durchforstet aber wirklich fündig wurde ich nicht. Weiß jemand wo ich die bestellen kann?

Mainboard ist ein Asus Z270F

Gruß Alex
 
Schrauben sind Gehäusesache und müssen zu den Abstandhaltern im Gehäuse passen ...
Wenn dann wäre von Interesse welches Gehäuse du hast, das Mainboardmodell ist ziemlich uninteressant.
 
@mugam
Gehäuse ist ein Kendomen Deepcool TI. Kann das Zubehör leider nicht mehr finden.





@ munki

Die Abstandshalter habe ich, geht mir um die Schrauben um das Board zu befestigen

Danke schonmal

@xxMuahdibxx Danke hab sie gefunden.
 
Ich hatte erst kürzlich das Problem, dass die Schrauben, die dem Gehäuse beilagen, zu kurze Abstandshalter hatten, sodass die Grafikkarte nicht ganz in den Slot ging. MB ging durch den Post, dann aber kein Bild. Musste dann Abstandshalterbolzen nachkaufen, seitdem geht alles.

Die Schrauben lagen den Abstandshalterbolzen bei.
 
Gibt es da wirklich verschiedene schrauben? Ich habe eine kleine schachtel mit schrauben was sich so in den jahren ansammelt und die schrauben für das mb waren bis jetzt immer die gleichen. Ach und wo eine schraube rein gehört, schraube ich nicht immer eine rein. Mein mb ist auch mit weniger schrauben befestigt. Und wer befestigt ein netzteil bitte mit 4 schrauben? Ich schon mal nicht :)
 
Man sollte aber richtiger weise alles ordentlich befestigen - ist sonst vergleichbar wie im Winter beim Auto nur einen Sehschlitz säubern.
 
grob gesagt gibts da nur 2 verschiedene schrauben.
kleine mit feinem gewinde
n ticken grössere (als die kleinen) mit nem gröberem gewinde

die din bezeichungen oder genauen größen weiss ich grad nicht


sowas sollte jeder pc laden und auch oft jeder pc user iwo rumfliegen haben.
 
Zurück
Oben