Asrock Bios Kompetenz Erfahrung?

Dave81

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
29
Hallo,
ich hätte mal eine frage an die Asrock Mainboard Besitzer, egal welche Plattform.
Wie zufrieden seit ihr mit dem Bios Support? Gibt es z.B. bugs die noch immer nicht gefixed sind oder wie ist das Bios allgemein?

Ich frage weil ich am überlegen bin mir das Asrock taichi x370 zu kaufen und es bei der neuen Plattform bekanntlich noch einiges an Arbeit zu tun gibt.

Aktuell schwanke ich zwischen Asus und Asrock, würde auf grund der zwei m2 slots aber asrock bevorzugen.
Allerdings hab ich keine Ahnung wie pfiffig sich die Asrock bios entwickler anstellen.

Die Vergangenheit kann man natürlich auch nur bedingt als Referenz nehmen, es kann auch gut Möglich sein das Entwickler bei Asrock den Geistesblitz haben und die bei Asus auf dem Schlauch stehen.

Ich persönlich hab seit dem Abit Aus nur noch Erfahrung mit Asus Mainboards gemacht, ausschließlich positive.

Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
asrock hat sich die letzten jahre SEHR durch einen SEHR guten service hervorgetan. zumindest ist es meine erfahrung. support-anfragen wurden fix beantwortet und probleme behoben. egal ob selbst erlebt oder in diversen foren verfolgt. gerade dieser support ist einer der gründe dafür, warum ich zukünftig wohl auch wieder auf asrock und NICHT das andere große A setzen werde :)
 
Ich hatte in der Vergangenheit Boards von Gigabyte, Asrock und Asus.

Das Asrock Board war das älteste (Z87) und hatte das beste BIOS (Es hatte mal nen Bug mit Adaptive Voltage, der wurde aber nach wenigen Wochen mit nem Update behoben). Das Gigabyte Board (x99) war vom BIOS her sehr unschön, aber hatte zumindest keine Bugs. Das Asus Board (x99) ist zwar recht hübsch im BIOS, aber da stecken so viele Fehler drinne die nicht behoben werden, das ist unglaublich.
 
Zurück
Oben