Intel NUC erkennt HDMI Receiver als Wiedergabegerät nicht

canalier

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
217
Hallo zusammen,
beim mir im Wohnzimmer habe ich folgendes System:
- Intel NUC
- Samsung AH64-05236Q Receiver
- LG 55UF850V Fernseher

Das NUC ist per HDMI mit dem Samsung Receiver verbunden, welcher auch über HDMI mit dem Fernseher verbunden ist.
Gehe ich nun auf die Audio Einstellungen im NUC sehe ich da den LG Fernseher und kann ihn als Ausgabegerät anwählen (siehe Anhang). Auch die Klinke Buchse wird als Ausgabe erkannt.
Lieber möchte ich jedoch den Sound über den Receiver wiedergeben.

Warum erkennt das NUC den Fernseher als Wiedergabegerät, jedoch nicht den Receiver? Der Fernseher selber ist ja über den Receiver mit dem NUC verbunden.

Kann mich da jemand aufklären?

Danke und Gruss
Canalier
 

Anhänge

  • Screenshot.gif
    Screenshot.gif
    43,8 KB · Aufrufe: 297
der Receiver reicht das Signal ja durch (wegen Bild), dafür ist das ja gedacht. Deswegen zeigt er wohl den TV an in dem Fall und nicht den Receiver. Könnte ne Einstellungssache am Receiver sein.

Funktionierts denn nicht oder wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben