News Surface Book: Topmodell ohne dGPU kostet 2.999 US-Dollar

krucki1 schrieb:
Was ein hohler Kommentar. Kleiner Tipp, auch nicht reparierbare Geräte sind recycelbar und daher nicht schlimmer als reparierbare. Vor allem weil wohl der größte Anteil an Konsumer nicht wirklich bei einem 3 Jahre alten Gerät über eine Reparatur nachdenkt, selbst wenn es möglich wäre.

Naja, ein bisschen recht hat er schon. Ich habe innerhalb von 4 Monaten schon das 3. Surface Book am Start, weil immer irgendwas an den Geräten nicht stimmt.

Preislich aber eine ganz gute Aktion. Habe meins mit 256GB mit Grafikkarte und i5 für 1350 gekauft (inkl. Docking Station). Denke mal, dass ich es noch für relativ viel los werde. Hin und wieder gibt es ganz gute Aktionen.

Leider ist das Produkt meiner Meinung nach ziemlich konkurrenzlos, wenn man einen Stift möchte, lange Akkulaufzeit, ein gutes Display und etwas Performance (Battlefield 4 läuft auf dem Teil mit 50-70 fps ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Ende letzten Jahres(29.Oktober 2016) auch ein Surface Book gekauft die i5, 256GB, 8GB RAM und dGPU Variante.
Preis lag zu dem für kurze Zeit bei 1445€.

Ich wollte mir eigentlich ein hochwertiges reines Ultrabook holen und mit dem MacBook konnte ich nichts anfangen (aufgrund Betriebssystem)
Daher blieb mir dann nur das Surface Book und bis heute habe ich es nicht bereut.
Das Teil rennt und wenn ich mal auswärts bin, lassen sich da sogar noch Spiele einwandfrei drauf spielen wenn ich die Zeit im Hotel rum bekommen möchte.
Test war: Overwatch, Diablo 3 und BF4

Und das Book hatte bisher keinerlei Probleme bzw. Krankheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer es braucht. ITler können das Ding eh von der Steuer absetzen, da Arbeitsgerät.
 
Wie sieht es mit dem Akku älterer Surface Books aus?

Mittlerweile dürften doch einige Surface Books mit toten Akkus geben?
 
krucki1 schrieb:
Was ein hohler Kommentar. Kleiner Tipp, auch nicht reparierbare Geräte sind recycelbar und daher nicht schlimmer als reparierbare. Vor allem weil wohl der größte Anteil an Konsumer nicht wirklich bei einem 3 Jahre alten Gerät über eine Reparatur nachdenkt, selbst wenn es möglich wäre.

Also ich nutze auch noch mein T400 tagtäglich in der Schule, und bis jetzt hab ich daran alles repariert, was es zu reparieren gab.

Und wenn ich nen defekten Akku habe, dann muss nur der recycelt werden, und der Rest lebt weiter.

Und für all die Sachen, wie MS Office Suite, NetBeans, Xammp, Illustrator etc langt die Leistung. Und wenn nicht, mach ichs halt per Remote Desktop.
 
Wäre das jetzt ein Apple Produkt, hätten wir schon 10 Seiten voller Diskussionen darüber, das man bei exakt dem selben Produkt dann 2000€ nur für den Namen bezahlen und bei der Konkurrenz doch alles für mindestens die hälfte kriegen würde.
 
ich finde es ja mittlerweile ziemlich erschreckend was man heutzutage für 3000€ angeboten bekommt. Ich frag mich immer wer das zahlen soll. Jeder 500€ Rechner ist schneller wie die Kiste. Bei den Macbooks dasselbe in grün
 
hudini9911 schrieb:
ich finde es ja mittlerweile ziemlich erschreckend was man heutzutage für 3000€ angeboten bekommt. Ich frag mich immer wer das zahlen soll. Jeder 500€ Rechner ist schneller wie die Kiste. Bei den Macbooks dasselbe in grün

Und was nützt mir der 500€ Klopper unterwegs? Außerdem solltest du dir mal den Kurs von Euro-Dollar anschauen, dazu kannst du noch die Inflation zählen und schon ist das Geld weniger wert als "damals"
 
Hast du mehr Geld als damals? Merkste was. Und der Mobilitätsfaktor rechtfertigt 3000€? Es gibt auch Ultrabooks für 7-800€ und die sind nicht weniger mobil als das hier.Offensichtlich sind die Leute heutzutage bereit für weniger mehr Geld auszugeben. Das 15 Zoll Macbook gabs mal für 1700€, 16gb Ram, 256gb SSD, i7 und und. Heute bezahlst du für ein gleichwertig ausgestattetes Gerät 1000€ mehr. Inflation ja ne is klar. Entweder sind die Menschen dumm oder sie haben zuviel Geld. Letzteres bezweifel ich allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wiesel schrieb:
Und alle beschweren sich über Apple-Preise....

Stimmt, die haben ja auch keinen Kartenleser, nur einen USB-Anschluss (oder gar keinen beim iPad), USB-C, keinen i7, keinen Touchscreen (beim Macbook) usw. und man hat entweder Notebook oder Tablet aber nicht beides. ;)
Was vergleichbares bietet Apple ja nichtmal an.
 
Die sollen mal ein SB2 an den Start kriegen, Kaby Lake, Pascal und USB-C sind überfällig.
 
basilisk86 schrieb:
Wäre das jetzt ein Apple Produkt, hätten wir schon 10 Seiten voller Diskussionen darüber, das man bei exakt dem selben Produkt dann 2000€ nur für den Namen bezahlen und bei der Konkurrenz doch alles für mindestens die hälfte kriegen würde.

Naja, sind immerhin schon zwei Seiten...
 
Also die Intel HD Grafik 620 hat mich gewundert von meinem i7 7500u. Relativ schnell und bedingt spielefähig, FIFA läuft ganz gut. CoH2 auch. Sogar GTA 5.
Meine AMD Lappi Zusatzkarte rechnet da sogar nur 5-10 FPS besser.
Das Clientel wird die Nvidia Grafik also vermutlich nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriebe man Apple auf das Produkt, würde fast niemand über den Preis meckern und das Notebook in höchsten Tönen loben. Innovativ und so ...
 
krucki1 schrieb:
Was ein hohler Kommentar. Kleiner Tipp, auch nicht reparierbare Geräte sind recycelbar und daher nicht schlimmer als reparierbare.
Es ist außerdem schlicht falsch. Es ist das gleiche Geschwätz wie bei so vielen Geräten. Natürlich lässt sich der Akku tauschen, nur eben nicht von jedem Hinz und Kunz. Wo ist da die Neuigkeit? Ein Bänker konnte schon vor 30 Jahren keine Zündkerzen wechseln und heutzutage kann "Herr ms." eben keinen Akku eines Surface Books wechseln. So what! Fakt ist jedenfalls, dass es Angebote im 200€-Bereich gibt, die tauschen den Akku.
 
Naja das Topend ist schon unverschämt teuer. Allerdings gibt es, mMn performantere Surfaces Books für 2000€. Nen Ultrabook/Tablet mit einer dedezierten Grafikkarte gibt es nicht für viel weniger.
 
Luthredon schrieb:
Es ist außerdem schlicht falsch. Es ist das gleiche Geschwätz wie bei so vielen Geräten. Natürlich lässt sich der Akku tauschen, nur eben nicht von jedem Hinz und Kunz. Wo ist da die Neuigkeit? Ein Bänker konnte schon vor 30 Jahren keine Zündkerzen wechseln und heutzutage kann "Herr ms." eben keinen Akku eines Surface Books wechseln. So what! Fakt ist jedenfalls, dass es Angebote im 200€-Bereich gibt, die tauschen den Akku.

Schau dir mal das iFixIt Video an. In der Base Unit lässt sich der Akku vielleicht noch wechseln, in der Display Unit allerdings nicht. Der Kleber lässt sich nicht wieder so anbringen, dass es gut aussieht.

Dass Microsoft andere Tools hat glaube ich auch nicht. Hatte selbst mal Akku Probleme und habe ein neues Surface bekommen, anstatt einen Akkutausch.
 
Wer den Mehrwert der Surface Produkte nicht erkennt, der gehört auch nicht zu der Zielgruppe dieses durchaus sehr guten Produktes.
Fürs Studium oder andere Berufe die einen Stylus benötigen ist das Surface das beste Gerät. Alle Skripte in einem Gerät und du kommst ohne nachladen über den Tag.

Hatte selbst das Surface Pro 4 (i7, 16GB RAM) und habe das leider zu früh verkauft, da ich dachte die Performance Base erscheint etwas früher.
 
Ohne Nachladen über den Tag ist halt schon irgendwie falsch. Die Akkulaufzeit des Surface ist großer Mist, auch sehr ätzend finde ich das dauerhafte Fiepen welches ein konzentriertes Arbeiten in ruhiger Umgebung fast unmöglich macht. Bin dann nach einem Jahr freiwillig wieder auf Stift und Papier umgestiegen, ich lasse mal die unzähligen Probleme in den ersten 6 Monaten außen vor.
 
Zurück
Oben