Microsoft Office Key bei Amazon, eBay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich möchte mir Microsoft Office in der Version, welche Outlook enthält kaufen. Nun habe ich sowohl bei Amazon als auch bei eBay sehr viele Angebote gesehen, welche jeweils mit einem Key für einen Preis zwischen 10 und 40 Euro werben. Hierbei sind auch bei manchen Angeboten gute Rezessionen dabei, dass die Installation und Aktivierung des Office Programms einwandfrei funktioniert haben.

Hat hier eventuell jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

MfG

Batista0102
 
kann gut gehen muss aber nicht ..

legal ists aber nicht.
 
Na da kannst du dir doch selbst denken. Gut möglich dass alles funktioniert, gut möglich dass die Keys geblacklisted werden irgendwann. Da kannst du gleich einen "andren" Weg der Aktivierung wählen, bevor du dafür Geld ausgibst.
 
Die Aktivierung funktioniert und du wirst zumindest ein paar Jahre Ruhe haben, aber es sind de facto zu 99% Raubkopien, es gibt dutzende Tests im Internet dazu wo Probekäufe zu Microsoft zur Validierung gesendet wurden und jedes einzelne war eine Raubkopie.

Das funktioniert im Hintergrund so, dass in den Lagern der großen OEMs (Dell, HP usw) in der Produktionskette einige Mitarbeiter die Banderolen mit Lizenzschlüsseln abfotografieren. Diese Keys lassen sich alle jeweils ein gutes Dutzend mal aktivieren, notfalls über das Telefon. Die fotografierten Keys werden dann auf eigene "Lizenzsticker" gedruckt, die dem original auch täuschend ähneln, dazu bekommt man noch eine DVD aus einem Presswerk, die meistens ein eigenes Cover hat, das relativ authentisch wirkt, wenn man das original nicht kennt. Das Resultat ist, dass man eine DVD und einen Sticker für etwa 20€ bekommt, die je nach Ausfertigung dem original sehr ähneln oder auch nichts damit zu tun haben, in jedem Fall sieht die Qualität aber ordentlich aus. Man legt die CD ein, verwendet den angegebenen Key und wählt dann wie in einer Anleitung vorgegeben die Telefonaktivierung. Da alle Keys grundsätzlich mehrfach ausgegeben werden, wird irgendwann die Aktivierung zurückgezogen. Die Händler, welche die Lizenzen verkaufen, sind Briefkastenfirmen und existieren jeweils immer nur maximal 1 Jahr. Warum ich das weiß? Weil ich es früher selbst nicht wusste und so eine Fälschung von W7 Pro für 20€ gekauft habe, welche 2 Jahre später nicht mehr funktioniert hat und der Händler dann weg war. Da die Keys aber im ersten Moment problemlos funktionieren und die Händler zuvorkommend und freundlich sind, haben die Händler allesamt top Bewertungen bei annähernd 100%.

Kauf dir Office legal bei einem autorisierten Händler (Mindfactory, Alternate, Notebooksbilliger, etc) als Neuware und bezahle den entsprechenden Preis dafür oder lade es dir aus dem Internet und cracke es. Bei Ebay oder Amazon eine Raubkopie zu kaufen ist das allerdümmste, weil du dann das Resultat eines Cracks hast und dafür auch noch Geld hinlegst, um dieser Kriminalität Aufschub zu geben.

Ich sage mir, wer 1000€ für einen Gaming PC hinlegt, der in 3 Jahren wertlos ist, kann auch 90€ für eine Windows 10 Home und 120€ für Office Home and Student bezahlen. So habe ich es auch gemacht, meine Lizenzen sind ordnungsgemäß bei Mindfactory als Neuware gekauft, sowohl für Office 2016, als auch für Windows 10 Pro (damals noch 145€ teuer). Im Vergleich zur 770€ Grafikkarte sind das Peanuts.

Siehe "PC Fritz" (google ist dein freund)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mitdenkst wirst du sehen das das deutlich günstiger ist als andere "offizielle" Kanäle. Alles Fakes! Du bekommst einen Key aber das ist nicht legal. Inwieweit du das möchtest kannst du entscheiden. Ich würde für einen Fake kein Geld ausgeben und das Risiko eingehen das Microsoft das irgendwann sperrt. Gibt schon 10000 Posts dazu einfach hier im Forum suchen
 
Stell dir doch bitte mal selbst die Frage, ob ein Key, der zwischen 10 Euro und 40 Euro kostet, legal bzw. echt sein kann, wenn das vergleichbare Produkt bei stationären Händlern oder auch anderen Online Angeboten locker um 200 Euro kostet...

...zumindest wenn du das Office Home & Business mit der "Version mit Outlook" meinst.

Office 365 hingegen enthält auch das Outlook, ist aber eben nur eine 1 Jahres Lizenz, wie 365 schon aussagt.

Ich selbst habe mir damals Office 2010 Home & Business gekauft, was 2009 auf den Markt kam und nutze es noch heute. Ob man wirklich immer dieses dumme Sparfuchs Gen nutzen muss, muss jeder selbst entscheiden.

Sage nur mal provokant in den Raum: jeden Tag min. 6 Euro für eine Packung Kippen geht immer, aber min. 100 Euro ausgeben für Programme, die man viele Jahre nutzt, das ist eine Frechheit der Industrie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam gehen mir diese Threads auf den Keks. Glaube hier wäre mal ein Sammler angebracht. Jeden Tag fragen hier Leute exakt das Selbe. :(
 
wer billig kauft kauft zwei mal, noch dazu ist es für jeden mit etwas Verstand zu erkennen, dass Keys die nur nen Bruchteil kosten des normalen Preises Hehlerware sind. Theoretisch machst du dich mit dem Kauf dann schon strafbar.

Die verkaufen dir auch keine Lizenz sondern einen Aktivierungskey (in der Regel geklaut aus Volumenlizenzen), mit dem du eben keine Lizenz erwirbst und es nicht benutzen darfst
 
Smily schrieb:
So langsam gehen mir diese Threads auf den Keks. Glaube hier wäre mal ein Sammler angebracht. Jeden Tag fragen hier Leute exakt das Selbe. :(

Sammler sind gut, aber auch schlecht. Mit der Zeit werden die Sammler zu groß und unübersichtlich. Siehe doch nur mal den Wertschätzungsthread. Eigentlich müssten die alten Sammler ins Archiv und mal neue her.
 
Dann lieber ein Thread wo kurz steht, was von den Lizenzen zu halten ist, was grob eine richtige Version kostet, wo man sie findet und woran das Original zu erkennen ist.
 
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, warum Amazon solche Verkäufe dann duldet. Werden die Produkte, welche auf der Plattform angebote werden nicht geprüft?
 
also ich bspw. habe mir anfang des Jahres Office 365 Home geleistet, muss man zwar monatlich oder jährlich für die Lizenz zahlen, auf Dauer finde ich das jedoch in heutigen Zeiten besser als so ein FPP, da man bei 365 auch Versionsupgrades bekommt und man das Gehangel mit den unterschiedlichen Editionen nicht hat. Bei der normalen Retail bekommt man idR Sicherheitsupdates und 2-3 Services Packs bzw. größere Funktionsupdates und das wars. Beim neuen Office dann derselbe Käse wieder für 200-500 Euronen. Office 365: 10 Euronen im Monat und dafür freie Wahl, welche Programme benötigt werden.
 
Bitte die Suchfunktion benutzen!

Ob man nun nach 'Wo Windows kaufen' sucht oder nach 'Wo Office kaufen' sucht, der grundsätzliche Tenor ist gleich was legale/ illegale Key/ Lizenzen angeht, welche Händler seriös sind, woran man sehr oft illegale Lizenzen erkennen kann/ erkennt, das man i.d.R. auch keine Keys/ Lizenzen kauft die per Mail versandt werden, etc. pp..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben