Die Schrauben am DVI Adapter sind zu kurz

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
336
https://i.imgur.com/8wwMOdz.jpg

Gibt es verschieden DVI Adapter Modelle ?

Hab mir einfach einen bestellt auf Amazon, das einzige was das Kabel dran hällt sind die anschlüsse, man kann es einfach rausziehen.

Kann mir einer ein rat geben welcher Adapter besser wäre ?
 
Denke mal ist einfach nen Billigteil und dort wurde schlicht was "falsches" verbaut.

Edit: MauwiWauwi scheint Recht zu haben, der Adapter sitzt nicht ganz richtig drauf und ist daher zu weit von der Verschraubung weg.

Hat der Monitor nur VGA? Besser wäre es nach Mögichkeit eher ein passendes Kabel zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange kein Zug ist kann es erstmal so bleiben.

Sehe ich das Richtig das du ein DVI auf VGA Adapter benötigst?
 
Der Adapter kollidiert mit deinem Gehäuse.
Man sieht auf dem Bild ganz gut das der Adapter gar nicht richtig sitzt.
Musst mal die Schrauben der Graka lösen und versuchen die ein bisschen tiefer zu bekommen.

MfG
 
ja ne DVI geht raus und du zapfst da das analoge VGA Signal an, das hat er schon richtig gesehen ;)

Karte bitte nachjustieren, die sitzt schief bzw hat sich beim Schraubeanziehen wohl ein wenig nach oben gedrückt. Wenn du jetzt nen billiges HDMI-Kabel da noch reinsteckst kannst nen bisschen Funkenflug geben (was nicht gut wäre)

Aber das der Adapter nicht verschraubt ist ist egal solange du nich dran rumzuppelst. Macht keinen Unterschied wenn der sonstig richtig drin steckt
 
warum willst du dann unbedingt das minderwertige VGA Signal haben? Würd den per HDMI anschließen

Schrauben der Karte lösen, und beim Anziehen wieder die Karte in Position halten damit der HDMI-Port frei ist an der oberen Seite
 
Für den Fall das du einen neuen Adapter kaufst, nimm dann DVI auf HDMI. Analog muss heutzutage wirklich nicht mehr sein.

EDIT: Ich sehe eben, es ist ja sogar noch ein HDMI Port frei. Kauf Dir nen Kabel!
 
dem zweiten Router ne feste IP im Bereich des ersten Routers geben, als DNS und Gateway die IP des ersten Routers setzen, WLAN mit identischer SSID und Passwort konfigurieren, per Kabel anschließen und das wars schon. Ggf. musst du je nach Router Modell die Funktionsart auf AccessPoint umstellen, geht auch nicht bei allen. Was WLAN Signal aufzunehmen und zu verstärken wäre der Repeatermodus, davon ist aber abzuraten weil es dir natürlich die Bandbreite halbiert. Daher Router B per Kabel an Router A anschließen
 
Ich kann den Router nicht im netzwerk im browser finden.

Es ist ein turbolink 7211

Ich brauch eine Anleitung für Anfänger
 
kenn das Ding nich aber du is normal, dass du dann auf das Interface nicht zugreifen kannst wenn der zusätzlich in nem Netz hängt. Also den zweiten Router mal nur an deinen PC anschließen, dann kommste auch aufs Webinterface. Konfigurier das Ding so wie ichs sagte und hängs wieder ans andere Kabel
 
Wenn ich den Rechner nur am zweiten dran habe ladet es im browser nichts wenn ich standardgateway ip eintippe
 
Musst schon wissen wie das zweite Teil konfiguriert ist um darauf zu zugreifen, das kann ich dir von hier nicht sagen. Zur Not drück den Resetbutton länger und setz ihn so zurück, die Angaben auf welcher IP der standardmäßig läuft findest du im Handbuch. Hab noch vergessen zu erwähnen bei der Einrichtung den DHCP im zweiten Router deaktivieren, sonst gibts Probleme mit dem DHCP des Hauptrouters
 
K ich habs glaub ich, der zweite router hat die ip 192.168.254 und der erste die Standard mit 1.1 am ende.

Muss ich den DHCP server vom zweiten ausschalten ?

Der zweite Router ist jetzt auch im Menü des ersten sichtbar und hab ihm eine feste ip gegeben, die selbe wie siene gateway.

Ich kann auch auf beide Router seperat im browser zugreifen.

Ist das so in Ordnung ? Mein Android zeigt 5 Balken im WLAN und beide haben den selben Namen die Router.

EDIT: Ist der HDMI Kabel von Amazon empfehlenswert ? Oder gibt es bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
den DHCP im zweiten Router musst du nicht ausschalten, aber es ist ratsam. Der könnte sich mit dem ersten ins Gehege kommen. Also lieber ausschalten

deine Geräte nehmen jetzt automatisch das stärkere Netz, weil eben SSID und Passwort identisch sind kriegst du davon nix mit wenn der wechselt in das andere WLAN. Also soweit in Ordnung dann

und ja das Amazon HDMI Kabel kannste bedenkenlos nehmen
 
Wenn du den zweiten DHCP Server nicht abschaltest muss allerdings dort das richtige Gateway eingetragen werden. Bekommt ein Gerät vom "falschen" DHCP Server eine IP (mit einem Gateway womit es nicht ins Internet kommt) wäre das nicht gut.
 
Ich hab jetzt eine Fritzbox 7490 und der hintergeschaltete Router scheint auch zu funktionieren hab ihm eine seperaten SSID gegeben o2-WLAN33.

Das Problem ist das ich nach dem Reset keinen seperaten zugriff auf diese Box habe und die IP der Box nicht kenne.

Hat einer ne Lösung ?
 
Wenn das Gerät uPnP kann, taucht es vielleicht in der Netzwerkumgebung als Gerät auf und du kannst es einfach anklicken.
Ansonsten mal in der Fritzbox schauen, welche IP Adressen vom DHCP vergeben wurden. Wenn der Router selber allerdings eine statische IP hat und diese in einem anderen Subnetz liegt (z.B. 255.255.0.0 und die Fritzbox 255.255.255.0) dann muss du den Router mal direkt mit Kabel an einen PC hängen und sauber konfigurieren.
 
Zurück
Oben