• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SPiel gesuch

A

alternativ

Gast
Hallo,

ich suche derzeit ein neues Spie. Ich habe früher immer sehr gerne Stronghold, AoE gespielt, aber mittlerweile sind mir solche Spiele zu anstrengend. Ich will nicht permanent auf der Lauer sein müssen. Ergo suche ich ein Strategiespiel, dass mehr auf Wirtschaft und Warenhandel etc. ausgelegt und wo der Krieg eine sekundäre Rolle spielt. Angeguckt habe ich mir Anno und Civ. Beides tolle Spiele. Aber Anno scheint ja fast gar keinen Kriegsaspekt zu haben. Civ ist aber Tableturnbased. Gibt es da eine Alternative?
 
Mhm …

Man könnte Dir alternativ einmal die Europa Universalis-Reihe an‘s Herz legen.
Aber Achtung: Ist für dich vielleicht bisschen overkill, Hardcore-Strategie und macht süchtig!
Wenn's bisschen Krieg sein soll, eventuell Men of War, Company of Heroes.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Top. Genau das was ich gesucht habe. Und es läuft auch noch auf dem zukünftigem Mac :D
 
Anno1404 Venedig viell. noch ?
Eins der besten Spiele :)
 
Hi,

ich kann dir ersteinmal die Annoreihe ans Herz legen. Die haben alle einen kriegerischen Aspekt. Ich empfehle dir dabei mit Anno 1602 anzufangen, wenn es dir nicht so sehr um die Grafik geht oder du dich ersteinmal einfühlen willst. Bei Anno 2070 ist das Kriegs-und Spielprinzip relativ gleich nur mit besserer Grafik und entsprechend mehr Inhalt.
Anno 2205, ist dann doch schon eine Ecke anders und weischt gerade vom Wirtschafts- und Kriegssystem her massiv von den anderen teilen ab.

Ansonsten empfehle ich dir Pharao. Ein schönes Wirtschaftssystem und wenig kriegerischen Akten.
Nachteil alte Grafik, da das Spiel schon was älter ist.

Die Patrizierreihe könnte auch was für dich sein. Viel Warenhandel, die Wirtschaft lebt (auch mit deinem handeln), Kriegerische auseinandersetzungen in Form von Piraten oder Stadtblockaden etc sind auch vorhanden, aber einstellbar.

Wenn du eine reine Wirtschaftssimulation suchst, wo du auch mal entspannen kannst . Empfehle ich dir Simutrans. Dabei liegt das Hauptaugenmerk zwar auf dem Transport von Waren und Passagieren, aber garantierter Suchtfaktor.
Dafür aber auch Freeware und es wird stetig weiterentwickelt.


Viel Spass

Blacksword
 
Zurück
Oben