Ich versteh die Suche im Startmenü nicht

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Was ich mich schon lange frage: was ist das eigentlich für eine Suche im Windows 7 / 8 / 10 Startmenü. Mal ein Beispiel: Ich habe paint.net installiert. Der Eintrag steht dort auch als "paint.net". Folgendes wird gefunden, wenn ich etwas bestimmtes eintippe:

  • "paint" > findet nur das Standard-Paint
  • "paint.net" > Findet die Installationsdatei von Paint.net
  • ".net" > findet nix was mit Paint.net zu tun hat

Macht irgrndwie Sinn? Sinvoll ist es sicher nicht.
 
Windows 7 hier. Wenn ich "pain" eingebe kommen sofort Paint und Paint.net
Wenn ich unter 10 "expl" eingebe, kommen sofort Explorer (der Dateimanager) und IExplorer.
 
Bei mir (Win 7 am Arbeitsrechner) findet er mit dem Begriff "paint" sowohl paint.net als auch paint. Hast du eventuell die Indizierungsoptionen geändert?
 
Erst einmal. Die Suche unterscheidet sich erheblich bei den 3 Windows Versionen. Hier wird bei Win 10 alles gefunden. Hast Du an den Indexierungsoptionen etwas verändert? Klingt danach. Finden auf den Datenträgern kann Windows nur etwas, wenn es denn den Datenträger auch indexieren darf.
 
matraj63 schrieb:

Nein. Hab ich nicht. Sieht bei mir so aus:
index.png
 
Für das Laufwerk C hast du den Haken bei "Zulassen, dass Dateien auf diesem Laufwerk zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden" gesetzt?
 
In den Ordneroptionen diese Haken gesetzt?

suche.JPG
 
Zurück
Oben